News Neues Kommentarsystem für News ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ich weiß, ich werde eh negativ bewertet, aber...
Wieso ist der Kommunismus am Volke gescheitert?

ist er nicht eher an den Diktatoren/Führern dieser Länder gescheitert?



Was übrigens auffällig ist:
Posts mit vielen Wörtern sind eher im positiven als negativen Bereich.
Die "ich will jetzt randallieren und bewerte erstmal alle negativ"-Leute sind wohl sehr lesefaul ;)

Ergo:
In folgenden Threads vieeeeele Wörter schreiben, dann gehen die Beiträge auch nicht unter ^^
 
Vielleicht ein Mix aus Beitragszahlenminimum und auch einer gewissen Zeit, die man (aktiv?) hier verbracht hat.

Nach dem Motto "30 Posts und eine Onlinezeit von insgesamt 2 Wochen sollte schon drin sein"

Die Posts aber nur im Forum, weil dort Spammer schneller geschnappt werden.
Ich mein, gerade bei der Baumstruktur, antwortet man jedem einzeln, wie ich das auch grad mache, damit sich jeder sofort angesprochen fühlt.
Anstelle eines Posts, wie vorher, kommen so schnell mal 5 oder noch mehr Posts zustande...
 
hi.

ich finde das ne tolle idee und das ihr es gut umgesetzt habt. vorallem das man mit dem direkten antworten auf eine frage sich das durch die 500 beiträge durchlesen erspart ob schon jemand geantwortet hat :)

etwas negatives is mir schon aufgefallen:

wenn zu einem beitrag eine antwort geschrieben wird, oder mehrere, kann man dann zuden antworten auch antworten? oder ist das bei mir ein fehler? ich verliere hier ganz leicht den überblick.

mein vorschlag:

wenn man sich die antworten eines beitrags durchliest sollte sich der entsprechende beitrag und die antworten in gleicher farbe färben um den überblick nicht zu verlieren.


ansonsten finde ich das alles ok, nur es sieht halt jetzt schlimmer als vorher aus :D man scrollt ne halbe stunde um ne antwort schreiben zukönnen xD

bitte mal in 50'er beiträge einteilen.^^

gruß
 
Hi,

mein Vorschlag zu dem schon oben beschriebenem Problem:

Wenn jemand ein Kommentar negativ bewerten will,
wird er aufgefordert ein kurzes Statement abzugeben "warum" er diesen Beitrag als negativ bzw. überflüssig ansieht.

Das würde verhindern das Forentrolle wahlos konstuktive und neutrale Beiträge von Benutzern niederwerten, wie man etwas weiter oben bei guten Kommentaren sehr schön sehn kann.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arapahoe;

Hallo,

mir gefällt Deine Aussage.

Aber was soll schon groß passieren?
Selbst wenn ich nur MINUS bekomme...

... mein Bier ist dennoch kalt.
... mein Essen schmeckt trotzdem.
... meine Frau liebt mich immer noch.

UND last, but not least...

... meine Harley springt weiterhin an. ;-)
 
Ich habe im neuen System (gestern) erst einen Beitrag abgeliefert. Ich behaupte, ich habe mir schon immer Mühe gegeben, konstruktiv und onTopic zu bleiben. Bei diesem ersten Beitrag habe ich aber besonders darauf geachtet.
Kaum hatte ich das Posting gespeichert, hatte ich als erstes mal einen Negativpunkt und auch jetzt mehr Negativpunkte als Positivpunkte.
Motiviert ungemein...
 
Das ist ein Test!!

@TOPIC: Find ich cool gemacht, mehr bunte Knöpfe und Funktionen, wie Vista :D
 
Es geht nicht darum, ob die Idee neu ist, sondern darum, dass sie umgesetzt wurde. Und ich muss sagen, es sieht gut aus.
Ich wünsche CB noch viele gute Kommentare.
MfG,
phase³
 
Auch mir gefällt das neue Design sehr gut. Ich habe aber das Gefühl, dass die - und + Buttons bei Leuten die diese News nicht gelesen haben einfach nach dem Zustimmungsgrad stimmen.

Ich muss B-S-E zustimmen: Eine automatische Zuklappfunktion wäre sehr gut.
 
Mach dir nichts draus, so sind die Internet-Kiddies nun mal. Nur Blödsinn im Kopf. Bekommst ein Plus :)
 
Die News sollen jetzt also hinsichtlich ihrer Sachlichkeit als „Kommentar“ oder „Spam“ bewertet werden. Dafür wird die knackige Unterscheidung in „Plus“ und „Minus“ vorgenommen.

Nun bin ich nicht sicher, ob das die optimale Lösung ist. Mir scheint, dass die Bewertung (auch) dafür genutzt wird, eine Zustimmung bzw. Ablehnung zum Inhalt eines News-Kommentars auszudrücken. Ich habe mir vereinzelte Beiträge angesehen, etwa den von ChilliConCharne, der gleich eine Reihe von Verbesserungsvorschlägen gemacht hat. Sein Kommentar war sachlich, trotzdem hat er neben 120 positiven Bewertungen auch zehn Spam-Bewertungen erhalten. So etwas macht mich stutzig.

Das CB-Team vertraut darauf, dass die Masse der User es schon richten wird. Und in dem von mir angesprochenen Fall funktioniert das auch, wenn man sich die Rahmenbedingungen für das Ausblenden eines Kommentars anschaut.

Ich will nur darauf hinweisen, dass die hier gefundene Lösung nicht (theoretisch) optimal sein kann. Möglicherweise wäre das auch zu viel verlangt bzw. ein Ding der Unmöglichkeit. Offensichtlich erspart das System den Moderatoren eine Menge Arbeit und vielleicht wird es auf Dauer sogar funktionieren. Aber ganz so sicher bin ich mir da noch nicht.

Die ersten Kommentare auf die News-Meldung von Steffen erhielten noch deutlich über 50 Bewertungen, z. B. sogar deutlich über 100. Zum frühen Abend hin flachte das Interesse dann deutlich ab und viele Kommentare erhielten kaum mehr als zehn Bewertungen. In einigen Wochen wissen wir mehr. Vorher möchte ich kein vorschnelles Fazit ziehen.

Bisher sehe ich aber durchaus einen Fortschritt gegenüber der Lösung ohne das Bewertungssystem, weil Spam damit aussortiert werden kann.
 
Naja, salopp gesagt sage ich einfach "wir werden es sehen". :-)

Wenn weit unten stehende Kommentare wenig bewertet und daher eventuell trotz fragwürdigem Inhalt nicht ausgeblendet werden, dann wurden sie wenig gelesen, haben also auch nur wenige Leser gestört. Anders formuliert: Dass weit oben stehende fragwürdige Beiträge ausgeblendet werden halte ich für wichtiger als dass weit unten stehende fragwürdige Beiträge ausgeblendet werden.
 
Das Problem daran ist wie beim Karma (das war vor einigen Jahren eine Möglichkeit zum Bewerten einzelner Beiträge im Forum inklusive optionalem Kommentar), dass man dann andere anonym beleidigen kann. Wenn man das nicht anonym, also mit Namensnennung umsetzt, dann besteht die Gefahr von "Rache-Karma".
 
@Steffen
in der foren-ansicht hast du gerade doppelt gepostet (8.44 und 8.48).
in der news-baumansicht fällt das nicht auf.

könnte man denn nicht einer antwort zu einem kommentar wenigstens ein automatisches @postnr. voranstellen?
so bliebe im forum die übersicht wenigstens halbwegs erhalten...

edit:\ @ Steffen
im forum hast du scheinbar geantwortet, aber der bezug fehlt völlig.
falls @postnr. nicht möglich sein sollten, könnte ein @user (+uhrzeit) helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre vielleicht noch zu sehen, wie viele Kommentare ein Newsbeitrag gesamt hat. Daraus wäre gleich ersichtlich wo "viel" diskutiert wird/wurde.
Ansonsten finde ich das System gut, da CB ja nicht die einzige Site ist, die dieses implementiert hat. Ich finde es vorallem schön (optisch) implementiert. Dass kein System perfekt ist, ist auch klar. Selbst Digg's System wird von vielen kritisiert und von andern gelobt.
 
Noch dazu glaube ich, dass es "zu viel Arbeit" für die User wäre, die wirklich einen Kommentar korrekterweise negativ bewerten wollen, aber trotzdem nicht viel Zeit dabei verlieren möchten.
Aber klar, das trollen würde es wahrscheinlich unterbinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben