News Neues Kommentarsystem für News ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du nimmst ja doch die Bewertungen zum Anlass, als sage doch nicht, dir würde es egal sein.

Und da es für dich nur mit Erpressung geht: Entweder alles so wie ich will oder ich bin weg, sehe ich hier keine böse Absicht unserseits. Das ganze System läuft seit zwei Tagen und du weiß schon was wir wollten und ob es erreicht wurde. Dabei verwechselst du gleich mal unsere Philosophie mit deiner und glaubst für uns entscheiden zu können.

Schön dass du dann noch nachtrittst und das ganze mit den Attributen "finster" und "stramm" titulierst, aber ganz ehrlich gesagt wäre es Unsinn jetzt sofort wieder dir zuliebe alles umzuschmeißen. Wenn wir solche Zweifel an der Tauglichkeit gehabt hätten, wie du es verlangst, hätten wir erst gar nicht damit angefangen. Und ob es in der freien Wildbahn funktioniert, das werden wir sehen.

CB ist nicht das Kommentarsystem, wenn du es alleine darauf reduzieren willst, dein Problem.

Wiedermal ein völlig überzogener Vergleich mit "Zensur und Überwachung"...
Bei deinem Beitrag war ich erstmal nicht ganz sicher, ob ich negativ bewerten soll (ich war schon sehr kurz davor). In Verbindung mit deiner schrecklichen Grammatik und diesem wirren Satzbau war es dann aber nicht mehr anders möglich. (ja, bei deiner Kommasetzung kriegt man Kopfschmerzen)
Ein kleines Stück Mühe kann man dann doch in einen Beitrag stecken, der so eine "ernste" Kritik darstellen soll.

Greetz nf1n1ty

Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, Nutzer zu mindestens 10 Beiträgen zu verpflichten.
Der Großteil der Kritiker des neuen Kommentarsystems drückt sich hier sowieso so aus, als ob die eigene Existenz, die freie Meinungsäußerung und das Fortbestehen der gesamten Menschheit hierdurch in Gefahr wären.
Die Diskussion wäre ohne diese ganzen Hitzköpfe hier deutlich angenehmer.
Ich finde die Regelungen zur Prävention von Spam mehr als gerechtfertigt.
Ach ja...
"Either you are against rating comments - or you are with the terrorists."

Greetz
nf1n1ty

Zuletzt bearbeitet:
ich finde, das die die als erstes Kommentare schreiben mit dieser Art von Bewertungssystem immer, wenn Sie etwas halbwegs vernünftiges schreiben, oben sind, die die als letztes schreiben, so wie ich jetzt, werden ja fast nicht mehr beachtet?

oder irre ich mich da?

Nach einigen Tagen Testphase: Total überflüssig und nervig (Baumstruktur mitten drin, wo sonst halt alles hintereinander steht).

Bitte zurück zum alten System mit Verlinkung in's Forum ab 60 Comments.

ich sehs jetzt nach ein paar tagen, die teile werden zum teil falsch verstanden. viele user denken das teil ist da um die beiträge anderer user zu bewerten, sprich ob sie genauso denken oder es für bullshit halten. jedoch geht es bei den dingen einfach nur um spaß und sachlichkeit um eben unsachliche beiträge auszusortieren. aber das scheinen nur die wenigsten kapiert zu haben. ich mein allein bei der gta news, so ziemlich alle beiträge sind zum thema trotzdem gibt es welche mit 17x spam!

so siehts aus

Schöne Diskussionskultur hier!
Ich erpresse nicht, ich möchte ohne Ultimatum gehen.
Wenn du für CB repräsentativ sein solltest, war ich wohl schon die ganze Zeit im falschen Verein.
Dir rate ich mal ein Argumentationstraining - Stichwort "Einwandbehandlung"
Bitte meinen Account löschen!!!!

kann mich dem was du sagst nur anschließen.

Der größte mis* ever sorry ,aber das mit dem - und + ist doch so besch****
MFG Tekken ,alte hat mir 100000000% mehr gefallen
Sorry

Dein Einwand: Dies sichert CB nicht vor der Forenhaftung. Deswegen ist das System überflüssig.

Meine Antwort: So war es ja auch gar nicht gedacht.

Deine Antwort: Dann lösch doch meinen Account. Aber nicht weil mir das System nicht passt, sondern weil ihr mir nicht passt.

Ich: Was hat das mit dem System zu tun. Einwände schön und gut, auf die bin eingegangen. Die Antwort passte dir nicht und du verlangst die Accountlöschung. Ist das etwa konstruktiv? Oder gar argumentativ?

Ich muss sagen, dass mir das neue System nicht gefällt.
Überall diese Punkte und versteckte Kommentare...

Ganz ehrlich? Das Punktesystem ist meiner Meinung nach total dekonstruktiv. Es geht nur noch darum andere Meinungen nieder zu machen. Außerdem schaue ich mir die ausgeblendeten Beiträge gerade an, um zu sehen, wie sinnvoll die Funktion ist. Für mich deshalb sinnlos. :)

Desweiteren werden Antworten zu den einzelnen Beiträgen im Forum total zusammenhanglos hinten ran geschrieben, ohne einen Bezug zu haben, um was es geht.

Und zum Schluss. Ich bewerte nicht jeden Beitrag. Ich habe gar keinen Bock dazu mir darüber eine Meinung zu bilden, ob der User nun negativ oder positiv bewertet werden muss. Also? Alles nur relativ...

So, und nun gebt mir Minuspunkte! ;)

Zuletzt bearbeitet:
1. Problem:

Wieso werden nun sämtliche Kommentare angezeigt? Man scrollt ewig und die Lösung mit dem "Im Forum gehts weiter" fand ich übersichtlicher

2. Problem

Wieso verschandelt ihr eure sonst so angenehm aufgeräumte Seite mit den Avatar-Bildern? Es erzeugt für euch nur unnötig Traffic und gibt der News so einen "unseriöses" Flair.

3. Problem

Die Baumstruktur ist eine Katastrophe und erzeugt bei dieser Darstellung alles andere als eine gute Übersicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, erstmal möchte ich sagen, dass ich das Bewertungssystem an sich gut finde. Trotzdem ist es noch verbesserungswürdig, meiner Meinung nach, nach folgenden Punkten:

1. Ausblenden der Beitrage: Ich würde eine Quote ansetzen und keine Differenz, zum Beispiel >66% negative Wertungen führen zum Ausblenden, fände ich persönlich besser als eine -5 Punkte Differenz, zumindest für Beiträge die mehr als 5 Bewertungen haben. Sonst besteht bei meinem Vorschlag die Gefahr, dass neue Beiträge sofort versenkt werden sobald man eine negative Bewertung aber keine Positve hat.

2. Die Baumstruktur: Hier geht sehr viel Übersichtlichkeit verloren wenn auch der Ansatz eine schöne Idee ist, eventuell solltet ihr (CB) eine graphische Unterstützung einplanen nach diesem Muster:

Antwort
|
--Antwort
| |
| --Antwort
|
--Antwort

3. Mir fehlt der "Erweitert"-Button unter dem Antwortkasten, ich würde hier zumindest eine "Vorschau"-Button für sinnvoll halten.

Nee! Nach einigen Stunden Nutzung, finde ich es echt nervtötend. Das rechte Drittel des Bildschirms wird verschwendet, das Lesen artet in Klickorgien und Suchen und zurück-zum-Thema-klicken aus, Postcounter war sehr angenehm. Es gefällt mir überhaupt nicht. Kommentare werden anscheinend nur nach Gutdünken von "13-jährigen" bewertet, die jetzt mal so richtig einen mit dem roten Button reinwürgen können, weil.... ja warum eigentlich?

Bitte unbedingt zurück zum alten System.

Zuletzt bearbeitet:
Albern. Aber mein Inet ist Mitte Mai eh weg. Anscheinend verpasst man auch nicht mehr viel. Wart mal eine gute Page. Aufgeräumt, strukturiert und vor allem ließ es sich prima browsen. Ja, man identifizierte sich sogar mit dieser Seite. Wenns mal Spam gab, himmel hilf, wens nicht interesiert, liest eben darueber hinweg. Da braucht ich kein CB-Team, was meint, mir Meinungen anderer User vorzuenthalten bzw nur zugaenglich zu machen über erneute Klicks. Ich glaube, ihr steigert euch da in was rein...die Minderheit seh ich persönlich nämlich woanders.

Info an CB:
Wenn ich eine News über den Link aus den News Charts auswähle ist die Rate Funktion in den Comments nicht vorhanden! (oder ich mache was falsch ^^)

Hm ich finds doof, dass man sich nur zwischen Positiv und Negativ entscheiden darf.
Mir fehlt ein "neutral" =)

Ansonsten find ich es aber ganz gut. Habta euch fein von den ganzen Web2.0 Inhalten abgeguggt :D YouTube und Co machen das ja auch so es funktioniert hervorragend !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben