News Neues Kommentarsystem für News ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich garnicht so schlecht das neue System, jedoch hat Marcel55 recht. Die Kommentere sollten auf mehrere Seiten verteilt werden.

Es ist eine gute Sache das die Kommentare nur noch auf eine Seite angezeigt werden, es kann der erste Text gelesen werden und der Rest wird geladen, schließlich möchte keiner ständig 20x klicken, Ladezeit in Anspruch zu nehmen um den Text zu lesen ähnlich wie bei Bildergalerien, 1 Seite = 1 Bild, deswegen die Mehrheit DSL. Auch die Bewertungen ist ein prima Ding, so können User zeigen das die den Beitrag für gut oder schlecht sehen, auch wenn sie nicht extra was schreiben möchten dazu.

Eine andere Möglichkeit wäre, Antworten über Ajax nachzuladen, wenn sie aufgeklappt werden.

"so können User zeigen das die den Beitrag für gut oder schlecht sehen"
und genau dazu soll es aber net dienen! Es soll Spam markieren.

Ich finde es nicht gut und werde in Zukunft auch nichts mehr zu News schreiben.
Wenn viele Leute grundlos einen Beitrag negativ bewerten, wird er abgeblendet und man kann die Antworten auch nicht lesen und sieht nicht mal, dass eine Antwort existiert.
Dass alles auf einer Seite ist und man schön lange scrollen kann, finde ich ebenfalls schlecht.

Naja wie gesagt: News sind ab sofort für mich gestorben.

Natürlich sieht man ausgeblendete Beiträge! Die sind grau unterlegt und können ebenfalls aufgeklappt werden. Sie gehen also definitiv nicht unter.

Schau mal hier:

So sieht es dann aus.

Edit zur Info:
Wenn man den Link nicht direkt im Forum, sondern über die News aufruft, sieht man nur das Vorschaubild.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns glaube ich missverstanden.

Ein Beitrag enthält eine Antwort.
Der Beitrag ist jedoch ausgeblendet, aufgrund der Bewertungen.
Wenn du jetzt scrollst, siehst du, dass er ausgeblendet ist.
Damit du aber wieder weißt, dass eine Antwort existiert, musst du ihn erst aufklappen.

Wer will schon x ausgeblendete Beiträge aufklappen, um zu schauen, ob Antworten vorhanden sind??

Hier, Anhang:

Anhänge

• kommentar.JPG
    kommentar.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 540
Einfach das gleiche Prinzip wie im Forum. Es gibt einen Standard von 20 Forumsbeiträgen die pro Seite angezeigt werden. Gibt es 21 Beiträge, wird der 21. auf der 2. Seite angezeigt!

Da haben wir uns wirklich wohl missverstanden (sorry), wobei ich aber sagen muss, dass mich das jetzt nicht sonderlich stört. Wenn das System erst mal angenommen und von den Usern vernünftig umgestzt wird, kann man die ausgeblendeten Beiträge mit Ruhe ausser Acht lassen. Da wird dann zu 90% wirklich nichts interessantes enthalten sein. Interessiert es einen dennoch, kann man es noch immer aufklappen. Vorher musste man im Aquarium wühlen.

Ich verstehe aber schon, was du meinst. Momentan wird wirklich einfach grundlos negativ bewertet. Es ist einfach noch nicht angekommen, dass hier Spam gewertet werden soll und nicht die Meinung bewertet. Mit einem Kommentar von mir habe ich mir auch 4 negative Bewertungen eingeholt, wobei der Beitrag alles andere als Spam ist. Er geht nicht am Thema vorbei, greift die Problematik aus dem vorangegangenen Post auf und bringt eine Gegendarstellung. Was daran SPAM sein soll, würd mich auch mal interessieren.

Wie schon gesagt, diese Neuerung ist durchaus vernünftig. Muss aber dementsprechend von den Usern angenommen werden und nicht als Anlass gesehen werden, Leute die man nicht mag oder Meinungen die man nicht mag negativ zu bewerten. Das anfänglich durch Mods oder Admins zu regulieren mag zwar keine einfache Aufgabe sein, aber durchaus zu bewältigen.

Lass mal ein paar Monate ins Land ziehen, ich wette, dann sieht die Sache schon ganz anders aus.

Ich finde dieses neue Kommenatrsystem vollkommen dumm.

Jetzt wird ständig bei jedem Beitrag (ob vernünftig und objektiv oder nicht) negativ gevotet. Toll....da habt ihr euch ja richtig viel Arbeit eingespart. Jetzt müsst ihr anstatt der Beiträge die User rausfischen!

Helau.... *seufz*

Was ich toll finde ist, dass manchmal aus negativen Beispielen auch durchaus gute Diskussionen über die Antworten entstehen und die dann gleich mit ausgeblendet werden, weil die Antworten ja nicht aufgeklappt sind! :rolleyes:
Sehr gerecht...

Sieht man sich aktuelle Newskommentare und die Bewertungen an, ist das schon traurig. Eigentlich jeder Beitrag negativ, das ja nicht wirklich die Meinungen wieder spiegelt sondern eher den Klickwahn einiger Chaoten.
Vielleicht sollte man diese Klicks nicht anonym machen, sondern auch die option bieten anzuzeigen, wer negativ oder positiv gewertet hat. Hinter der Anonymität verstecken sich viele halt, wenn auf einmal ersichtlich wer da meist grundlos negativ bewertet, schreckt das vielleicht ab.
Vielleicht mal ne Top-20 der negativ Bewerter aufstellen.
Oder das sich User das Recht zum bewerten *erarbeiten* müssen. Gewisse Zeit seit der Anmeldung, Forenbeiträge etc. Das jemand, nachdem ihm das Recht zu bewerten entzogen wurde, sich net einfach neu reggen und wild weiter machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch dafür, dass es gewisse Zugangsvoraussetzungen braucht, ähnlich wie im Marktplatz Forum.

mfg

a-b-d

@CrazyWolf & a-bit-different. Korrekt. Ich habe auch schon geschrieben das man damit denn Trollen nur ein mächtigeres Werkzeug in die Hand drückt. (wundert euch übrigens nicht das ich euch @te. In der Forumansicht weiss man sonst nicht mit wem man eigentlich redet.
Was die Vorschläge angeht, poste die doch mal hier.
Einige sind da schon aufgelistet.
Ich denke übrigens das die meisten gegen die neue Struktur sind, aber letzten Endes liegt das wohl nicht an uns. Wenigstens sind die Verantwortlichen so freundlich und lassen Verbesserungsvorschläge zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das neue System gerade erst gesehen und finde es auch sinnlos, da ein Forum ja nach einem Prinzip aufgebaut ist.

Forum = Diskussionsrunde
Diskussion = Jeder Beteiligter darf seine Meinung äußern
Meinung = "Ich finde es gut"
"Ich finde es gut"= -

Sinn?

Wird eigentlich noch abgestimmt, ob das System beibehalten wird?

Wer hat eigentlich ein Problem im alten System gesehen?

mfg Smash

PS:Bei dem neuen Aufbau blicke ich außerdem garnicht mehr durch.

Zuletzt bearbeitet:
Smash schrieb:
Wird eigentlich noch abgestimmt, ob das System beibehalten wird? Wer hat eigentlich ein Problem im alten System gesehen?

Hallo,

ich denke, das verläuft bestimmt im Sand.
Wahrscheinlich nur die MODS. ;)

Ist das nur bei mir ein Bug, oder warum werde ich ins Forum verlinkt, wenn ich die Antworten aufklappen will ?
Und warum werde ich dann nicht zu der jeweiligen Antwort verlinkt, sondern lande direkt beim ersten Post des Threads ?
So ist das neue Kommentarsystem für mich vollkommen unbrauchbar...

Edit: Gleiches passiert, wenn ich auf ausgeblendete Kommentare klicke...

Ich hoffe doch stark, dass dieses System noch einmal überarbeitet wird - der Ansatz an sich ist ja nicht verkehrt...

Zuletzt bearbeitet:
noch ein Fehler gefunden:
Die Farb-Ansicht Funktioniert zwar noch, wenn man es sich im Forum durchliest, aber hier nicht

Zuletzt bearbeitet:
@DTC, das ist kein Bug. Du muss extra für den Reiter Javascript einschalten, dann gehts auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben