Da haben wir uns wirklich wohl missverstanden (sorry), wobei ich aber sagen muss, dass mich das jetzt nicht sonderlich stört. Wenn das System erst mal angenommen und von den Usern vernünftig umgestzt wird, kann man die ausgeblendeten Beiträge mit Ruhe ausser Acht lassen. Da wird dann zu 90% wirklich nichts interessantes enthalten sein. Interessiert es einen dennoch, kann man es noch immer aufklappen. Vorher musste man im Aquarium wühlen.
Ich verstehe aber schon, was du meinst. Momentan wird wirklich einfach grundlos negativ bewertet. Es ist einfach noch nicht angekommen, dass hier Spam gewertet werden soll und nicht die Meinung bewertet. Mit einem Kommentar von mir habe ich mir auch 4 negative Bewertungen eingeholt, wobei der Beitrag alles andere als Spam ist. Er geht nicht am Thema vorbei, greift die Problematik aus dem vorangegangenen Post auf und bringt eine Gegendarstellung. Was daran SPAM sein soll, würd mich auch mal interessieren.
Wie schon gesagt, diese Neuerung ist durchaus vernünftig. Muss aber dementsprechend von den Usern angenommen werden und nicht als Anlass gesehen werden, Leute die man nicht mag oder Meinungen die man nicht mag negativ zu bewerten. Das anfänglich durch Mods oder Admins zu regulieren mag zwar keine einfache Aufgabe sein, aber durchaus zu bewältigen.
Lass mal ein paar Monate ins Land ziehen, ich wette, dann sieht die Sache schon ganz anders aus.