Neues Komplettsystem für bis zu 1500€

v13

Newbie
Hallo zusammen,

momentan spiele ich mit dem Gedanken mir einen neuen Pc zu kaufen, da mein jetziger schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Momentan benutze ich einen P4 2.500 MHz, 512 MB Ram, Radeon 9700. Die weiteren Spezifikation kann ich leider nicht nennen, da ich eher ein Laie auf dem Gebiet bin:).
Gekauft hab ich diesen damals bei dell und bin sehr zufrieden damit, daher würde ich dort auch wieder kaufen.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet welche Komplettsysteme man derzeit bedenklos kaufen könnte, um auch für die nächsten 2-3 jahre gerüstet zu sein. Ich benutze den Pc übrigens hauptsächlich zum spielen. Preislich kann ich wie im Titel geschrieben, bis 1500 € gehen.

Ich weiß zwar, dass ein selbst zusammengestelleter PC i.d.R. besser ist, aber da ich mich mit sowas nicht so gut auskenne würde ich lieber einen Pc kaufen, den ich nur anschließen und hochfahren brauche:).

Lg
v13

ps: Sachen wie Monitor, Drucker können ignoriert werden. Es geht mir nur um den PC:)

Hallo,
ich empfehle dir noch bis zum 22.Juli zu warten, da Intel dort die neuen Prozessoren bringt und gleichfalls eine Preissenkung vornimmt.

Um einen PC zu bekommen den du nur anschließen und hochfahren brauchst, ist nicht unbedingt ein Dell nötig. Viele Onlineshops knfigurieren nicht nur, sondern installieren Software und Treiber, damit du sofort anfangen kannst. www.hardwareversand.de

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde erstmal, wie mein Vorredner schon gesagt hat bis zum 22. Juli warten und dann folgendes kaufen:

CPU: E6850 (250 €) oder E6750 (180 €) Sind aber erst ab dem 22. Juli verfügbar - also warten :)

RAM: Auf jeden Fall ein 2 GB Kit, von welcher Marke musst du selbst entscheiden. Kann dir dieses hier, von G.Skill (84 €) empfehlen. http://geizhals.at/deutschland/a217237.html

Motherboard:Das GIGABYTE GA-P35-DS3R (114 €).
http://geizhals.at/deutschland/a252312.html

Grafikkarte: 8800 GTX (474 €).
http://geizhals.at/deutschland/a224907.html

Der Rest Gehäuse und Festplatte und so einfach selber aussuchen. Da kannste nicht viel falsch machen.

Du kannst dir die Sachen einfach alle mit dem PC Konfigurator bei hardwareversand zusammensuchen, und dann für 9,99 zusammenbauen lassen.
Den PC Konfigurator von Hardwareversand findest du hier:
http://www1.hardwareversand.de/6VvlQn2ebnF07z/3/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.gpOnly=0

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber er will ja einen, der bereits zusammengestellt ist, und sich die Teile nicht selber zusammensuchen.

Ich denke es kommt ganz darauf an wofür du den brauchst. Wenn es ein Multimedia-PC sein soll, für Fernsehen, DVDs usw. dann vll Aldi oder so.

Bei Spiele-PCs ist das schon schwieriger, da ist vll Dell die beste Wahl.

MfG Tim

Er wird ja wohl in der Lage sein, bei Hardwareversand die richtigen Sachen anzuklicken. Das traue ich sogar meiner Oma zu ;)

Machs so wie pheonix1337 schon vorgeschlagen hat. Dazu noch ein 450 Watt Netzteil (Be Quiet oder Seasonic). Du kannst deine Zusammenstellung ja, bevor du bestellst, noch mal hier posten.
Wenn du das nicht willst, empfehle ich dir in ein kompetentes PC-Fachgeschäft zu gehen (NICHT Media MArkt, Saturn etc.) und dort ein Komplettsystem zu kaufen. Das ist jedoch in jedem Fall teurer als die Hardware selber zusammenzustellen.
Bei Dell oder anderen Anbietern von Komplettsystemen wirst du von der Preissenkung am 22.Juli vermutlich erst mal nicht profitieren können.

Ja das würde ich auch sagen, dass ein Konfigurator, wie es viele Onlineshops haben sinnvoll ist. Du brauchst nur die Hardware die hier gezeigt wird einzusacken und los gehts.

Damit fährst du auf jeden Fall besser als mit Dell und Konsorten.

Na wir wollen jetzt nicht übertreiben, aber das er das anklicken schafft, glaube ich auch.

Deine Konfi ist schon ganz gut.

Würe auch den e6750 oder e6850 kaufen. Als Kühler aber nicht den Boxed sondern nen Scythe Infinity oder Andy Samurai bzw. Thermalright 120 (extrem) + Scythe SFlex 800er oder 1200er

Dazu ne GTX 8800.

Also Board das P35 DS3 oder P35 DS4 von Gigabyte.

Als Ram, da du wohl nicht übertakten wirst, reicht auch MDT 800er CL5. Gut wenn kein Preisunterschied ist, dann gleich GSkill oder Corsair etc.

Soundkarte: Creative XFi Game oder Musik ist besser als Onboard.

Der Rest ist geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
So, vielen dank erstmal für die schnellen antworten:)

Ich hab mich jetzt etwas mit dem hardware konfigurator beschäftigt und mir folgendes system zusammen gestellt:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6700 tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Mainboard: Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express

Kühler: Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940

Ram: 2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5

Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5

Laufwerk 1.44 MB,3.5" silber:)

Grafik: ASUS GF-8800GTX T2xD,768MB ,NVIDIA 8800GTX, PCI-Express

HDD: HITACHI DeskStar T7K500 320GB SATA II HDT725032VLA360

DVD: LG GDR - H10N Sata beige bulk

DVD-Brenner: Samsung SH-203B beige bare

Sound: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer

D-Link Netzwerkkarte DFE-528TX 10/100Mbps, PCI

Beim Prozessor hab ich jetzt den e6700 genommen, da die e6750 und e6850 nicht auswählbar waren. Aber diese erscheinen ja auch erst am 22. juli.
Und dann würd mich noch interessieren wo der unterschied zwischen Windwos Vista 32bit und 64 bit liegt, oder ob es praktisch das gleiche ist:)

Also ne Netzwerkkarte hättest du auch schon onboard. Brauchst also ned extra kaufen.

Kühler: Scythe Infinity oder Andy Samurai Master (Belehrt mich eines Besseren, wenn ich falsch liege)

Zu was brauchst du´ne Netzwerkkarte ? Das Mainboard hat´nen Netzwerkanschluss.
Nimm doch die CPU als BOxed Version, ist nicht viel teurer, hast aber mehr Garantie und zu Not noch nen Ersatzlüfter. Du kannst Hardwareversand eine Nachricht hinterlassen, dass sie den alternativen Lüfter einbauen statt den Boxed.
Ein zweites DVD-Laufwerk brauchst du nicht.
Ansonsten sieht das doch ganz gut aus.

Wenn du Vista nimmst, nimm 64 Bit. Sollte es Problem geben, kannst du immer noch auf 32 Bit downgraden (anders rum gehts nicht).

Sieht doch alles sehr gut aus :)

Nur kauf dir bitte blos kein E6700 ! ! ! Warte noch ein wenig und kauf dir dann den E6850 oder E6750. Die sind erstens beide billiger und beide besser :)

Zurück
Oben