Neues Komplettsystem.

Einfach.Phil

Cadet 3rd Year
Schönen guten Abend.

Da mein PC nun langsam aber siche rzugrunde geht und schon beim alt-tabben bis zu 2 minuten braucht um mir nur den Desktop anzuzeigen habe ich mich entschlossen mir mal ein komplett neuen PC zuzulegen.

Da es eher ein GAMING_PC werden soll der auch noch die nächsten 2-4 Jahre gut sein soll wollte ich mich mal an euch wenden. Und am besten sollte er nicht brummen wie ein DAMPFPANZER. Also raltiv leise wär auch schön :)

Hatte so an 700-800€uronen gedacht die ich auszugeben bereit wäre.

Wollt hier mal meine Sachen posten wo ich atm so dran gedacht hab

CPU: Intel C2D E8400 Boxed
Grafikkarte : XFX GeForce 8800 GT 512MB
Mainboard : Asus P5K
RAM : Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (TWIN2X2048-6400C4)
Festplatte : Seagate ST3250410AS (Barracuda 7200.10) 250GB
Netzteil : Sharkoon SHA450-8P 450W ( da weiß ich auch nicht, ob das so das richtige ist )

Und beim Gehäuse und beim Laufwerk/Brenner bin ich mir noch nicht sicher.

Wollte jetzt fragen ob ich damit weit komme. Vielleicht wollte ich mir auch als OS Vista drauf machen. Und die 8800GT ist im gegensatz zut GTS oder GTX eben doch billiger. Und die GT von XFX hat nen hat 625 und 1600 im gegensatz zu 600 und 1500 der von Sparkle.

Würde auch gerne etwas übertakten/overcloaken, wenn das damit gehen sollte. Allerdings weiß ich nicht wie das geht und will es damit auch nicht übertreiben.

Hoffe ihr könnt mich da ein wenig beraten und mir ein paar Tipps geben.

MFG
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil von BeQuiet, Enermax oder Seasonic.
Beim Speicher kannst was sparen, wenn du das 4 GB Kit von A-Data nimmst.
Beim Gehäuse: Lian Li, Coolermaster als Stichworte. Einfach mal gucken, was dir gefällt.
Zur Grafikkarte kann ich wenig sagen, da ich selber noch nicht so richtig weiß, welches Modell meine 7900GT in Rente schickt.

Zum Übertakten: Bis dir die 3 GHz nicht mehr ausreichen, wird wohl noch eine Grafikkartengeneration ins Land gehen... Derzeit sind die Spiele alle noch Grafikkartenlimitiert, alles was über 3 GHz hinausgeht, merkt man im realen Spielbetrieb nicht, außer du willst dich an Benchmarks ergötzen...

Zuletzt bearbeitet:
- Raus dem teuren CL4 RAM, bringt nischt!
- Dafür nen ordentliches NT. Das Sharkoon ist zwar nicht richtig schlecht, würde aber trotzdem zu BQ, Seaosnic oder so raten!
- Anderes P35 Board, das P5K ist leider kein Glanzstück! Da sind die Alternativen von Abit und MSI besser
- Keine OC GTS! Maximal 240 Euro für die 8800 GTS G92 zahlen!

Also würde das oben gepostet NT von Seasonic denn reichen mit 430W?

Ja gut beim Ram kann ich sparen das stimmt.

Also keine GT sondern ine GTS G92 reinpacken?

Und habt ihr Brenner oder Gehäuse vcorschläge für mich?

Problem ist auch, dass ich das selbst nicht zusammen bauen kann das vermies ich bestimtm :)

Hmm und was für ein gehäuse würdet ihr nehmen? Sollte nicht mehr als 50€ kosten das wär gut

Die 8800 GT ist schon in ordnung. Die langt einmal für die nächste Zeit volkommen!

Die GTS (G92) ist auch nicht verkehrt, kostet halt auch mind. 50€ mehr... P/L technisch hat die GT aber die Nase vorne!

Mainboard --> Gigabyte P35-DS3/DS4, Abit IP35/Pro, oder MSI P35 Neo2-FR

Dann wie gesagt... Netzteil --> Be quiet, oder Seasonic

und wenns "silent" sein soll, achte auf gute Gehäuse- & CPU Lüfter

greetz, Seraph

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde es halt auch gerne mal mit ein wenig OCen versuchen.
Nicht Wildes sondern vielleicht so im 200-400MHz bereich.

Welches Board ist denn da empfehlenswert? Hier im Board spalten sich die meinungen ja wirklich. Ich lese immer wieder
Abit IP35 dann wieder Abit IP35 Pro dann Asus P5K-E dann wieder ein 35er Gigabyte Board. Und das MSI P35 Neo2-FR ist auch imemr im Gespräch. Welches ist denn stabil und eigenen sich zu meinen ANsprüchen zum OCen?

Desweiteren hab ich das Problem, dass ich die GTS G92 irgendwie auch nirgendwo find. Der E8400er ist irgendwie auch nirdengdwo erhältlich ^^
Vorallem, da ich einen 17" TFT habe und ich nicht denke, dass ich weiter als 1280x1024 gehen werde. Was denkt ihr?

Zum gehöäuse tendiere ich atm zum Centurion 5 oder zum sharkoon rebel vorallem wegen dem Preis.
Ratet ihr mir bei der Festplatte eher zu einer seagate barracuda ( sollen ja im Moment die shcnellsten sein ), einer Samsung oder einer Western Digital?

Naja denke das Seasonic mit 430W sollte ausreichen und ist auch leise, oder?

lg
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Schade, habe mit mehr antworten gerechnet :)

Dann muss ich mich wohl in den anderen Threads klug lesen hehe.

Danke trotzdem

Zurück
Oben