Einfach.Phil
Cadet 3rd Year
Schönen guten Abend.
Da mein PC nun langsam aber siche rzugrunde geht und schon beim alt-tabben bis zu 2 minuten braucht um mir nur den Desktop anzuzeigen habe ich mich entschlossen mir mal ein komplett neuen PC zuzulegen.
Da es eher ein GAMING_PC werden soll der auch noch die nächsten 2-4 Jahre gut sein soll wollte ich mich mal an euch wenden. Und am besten sollte er nicht brummen wie ein DAMPFPANZER. Also raltiv leise wär auch schön
Hatte so an 700-800€uronen gedacht die ich auszugeben bereit wäre.
Wollt hier mal meine Sachen posten wo ich atm so dran gedacht hab
CPU: Intel C2D E8400 Boxed
Grafikkarte : XFX GeForce 8800 GT 512MB
Mainboard : Asus P5K
RAM : Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (TWIN2X2048-6400C4)
Festplatte : Seagate ST3250410AS (Barracuda 7200.10) 250GB
Netzteil : Sharkoon SHA450-8P 450W ( da weiß ich auch nicht, ob das so das richtige ist )
Und beim Gehäuse und beim Laufwerk/Brenner bin ich mir noch nicht sicher.
Wollte jetzt fragen ob ich damit weit komme. Vielleicht wollte ich mir auch als OS Vista drauf machen. Und die 8800GT ist im gegensatz zut GTS oder GTX eben doch billiger. Und die GT von XFX hat nen hat 625 und 1600 im gegensatz zu 600 und 1500 der von Sparkle.
Würde auch gerne etwas übertakten/overcloaken, wenn das damit gehen sollte. Allerdings weiß ich nicht wie das geht und will es damit auch nicht übertreiben.
Hoffe ihr könnt mich da ein wenig beraten und mir ein paar Tipps geben.
MFG
Phil
Da mein PC nun langsam aber siche rzugrunde geht und schon beim alt-tabben bis zu 2 minuten braucht um mir nur den Desktop anzuzeigen habe ich mich entschlossen mir mal ein komplett neuen PC zuzulegen.
Da es eher ein GAMING_PC werden soll der auch noch die nächsten 2-4 Jahre gut sein soll wollte ich mich mal an euch wenden. Und am besten sollte er nicht brummen wie ein DAMPFPANZER. Also raltiv leise wär auch schön
Hatte so an 700-800€uronen gedacht die ich auszugeben bereit wäre.
Wollt hier mal meine Sachen posten wo ich atm so dran gedacht hab
CPU: Intel C2D E8400 Boxed
Grafikkarte : XFX GeForce 8800 GT 512MB
Mainboard : Asus P5K
RAM : Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (TWIN2X2048-6400C4)
Festplatte : Seagate ST3250410AS (Barracuda 7200.10) 250GB
Netzteil : Sharkoon SHA450-8P 450W ( da weiß ich auch nicht, ob das so das richtige ist )
Und beim Gehäuse und beim Laufwerk/Brenner bin ich mir noch nicht sicher.
Wollte jetzt fragen ob ich damit weit komme. Vielleicht wollte ich mir auch als OS Vista drauf machen. Und die 8800GT ist im gegensatz zut GTS oder GTX eben doch billiger. Und die GT von XFX hat nen hat 625 und 1600 im gegensatz zu 600 und 1500 der von Sparkle.
Würde auch gerne etwas übertakten/overcloaken, wenn das damit gehen sollte. Allerdings weiß ich nicht wie das geht und will es damit auch nicht übertreiben.
Hoffe ihr könnt mich da ein wenig beraten und mir ein paar Tipps geben.
MFG
Phil
Zuletzt bearbeitet: