Neues Kraftwerk

mnty

Ensign
Moin Moin

Ich hab mir jetzt mal überlegt meinen alten PC aufzurüsten, der zeit habe ich noch einen

Intel Core 2 Quad Q6660 drin
Asus P5QL-Pro
2x 2 Gb Ram
ATi HD 4850 512Mb
Scythe Mugen Rev 2B

Die alten Komponenten werden auch hier im Marktplatz zum Verkauf gestellt!

Nun aber zum neuen,
da hab ich mir folgendes gedacht

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1066 Kit
AMD Phenom II X6 1075T
ASUS M4A88TD-V EVO/USB3
Scythe Mugen Rev 2B

Bei der Graka bin ich mir noch nicht schlüssig....
HDD und NT ist noch vorhanden, 600W hat das gute stück....

Hoffe ihr könnt da euren segen drauf geben!

Jap
Wird zum zocken sein

Gezockt wird mit dem Samsung Syncmaster T220 auf 1680x1050

Übertakte den Q6600 auf 3Ghz+ und kauf dir eine 6850/5850 oder eine 560Ti....damit hast du wieder genug Leistung und brauchst dein Geld nicht mit aller Macht unter die leute zu bringen.
Der HexaCore ist sinnfrei und bringt dir rein garnichts.
Warte mit einem kompletten Wechsel noch mind. 6 Monate...vorher macht es keinen Sinn.

Aber das ist nur meine Meinung.

warum nur 1066er ram?

Ein Netzteil zeichnet sich nicht nur durch seine Gesamtleistung aus. Hersteller + Typbez. bitte und man kann genaueres sagen.

Den Vorschlag von frequence finde ich auch eine passendere Lösung.

Außerdem, was möchtest du denn für die Graka ausgeben? Ati oder Nvidia Fan?

Würde die CPU auch nochmal versuchen auf 3 Ghz und mehr zu prügeln.
Wenn du wirklich nur zockst, dann fährst du mit ein 3 Ghz Quad besser als mit ein 6 Kerner.

Nach den Preissenkungen bei AMD kannste auch auf den 1090T setzen. Kostet nichtmal 10€ mehr als der 1075T :)

Der Q6600 lief auf 3,1 GHz
NT, puuuuuh kp, das ist leider so nen no name ding....daher würde ich mal sagen da müsste dann auch noch nen neues her am besten von Bequiet oder?

Der Kauf der Hardware wird sowieso noch ca 2-3 Monate warten also von daher...

Ich muss leider auch sagen, dass dein alter Rechner zu gut ist, um unbedingt aufrüsten zu müssen. Die neuen X6 sind gute CPUs, aber werden doch recht eindeutig von Sandy Bridge geschlagen, folglich würdest du von der unteren Mittelklasse auf die mittlere Mittelklasse aufrüsten - ein unnötig teures Unterfangen.

gutes Netzteil ist immer sinnvoll, be quiet Straight Power E8 zum Beispiel, die Leistung abhängig der Grafikkarte, bis HD 6950 sollten 450W reichen, ab GTX 570/HD 6970 besser 500 oder 550W

Okay :D
Dann werde ich lieber nochmal kurz bevor ich "einkaufen" werde euch fragen ;)

wiso, soll er doch jetzt schon anfangen zu suchen was im gefällt und nicht erst in drei monaten ....
wenn er dann erst anfängt sich schlau zu machen kann es gut wieder ein monat dauern bis er sein system rennen hat ....
verstehe manche leute nicht diese warte noch warte noch mentalität bringt nichts , in 3 monaten kommt wieder ein anderer und sagt das gleiche .......

ich kann dir leider nicht weiterhelfen bin ein NV und intel "fan" aber mach dich schlau schau test durch und lasse dich nicht abbringen von deinem vorhaben , auch wenn du erst in 2-3 monaten dein geld für ein system zusammen hast dafür bist du dir dann aber sicher was du kaufen willst kleine änderungen sind dann immer noch möglich

scryed schrieb:
wiso, soll er doch jetzt schon anfangen zu suchen was im gefällt und nicht erst in drei monaten ....
wenn er dann erst anfängt sich schlau zu machen kann es gut wieder ein monat dauern bis er sein system rennen hat ....
verstehe manche leute nicht diese warte noch warte noch mentalität bringt nichts , in 3 monaten kommt wieder ein anderer und sagt das gleiche .......

ich kann dir leider nicht weiterhelfen bin ein NV und intel "fan" aber mach dich schlau schau test durch und lasse dich nicht abbringen von deinem vorhaben , auch wenn du erst in 2-3 monaten dein geld für ein system zusammen hast dafür bist du dir dann aber sicher was du kaufen willst kleine änderungen sind dann immer noch möglich
Aber was bringt es dem TE aufzurüsten und kaum einen nennenswerten Performance Schub zu bekommen?
So gesehen, ist der Q6600 auf 2,8 Ghz nicht wirklich langsamer oder schneller als der Phenom II x6.
Also wäre doch ein wechsel nicht wirklich sinnvoll!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch nicht umrüsten wenn dein Q6600 bei 3,1 gut läuft...neues netzteil, neue grafikkarte( z.b. GTX 560 oder HD 6870...) und eventuell einen mugen 2 als neuer kühler...

Zurück
Oben