Neues "Lüftungskonzept"

naja erhofft hatte ich mir dass der graka-lüfter, der noctua, dann die frischluft saugt (der accelero ist ja recht lang, der noctua wird wohl eingermaßen über dem bodenlüfter sein), und das netzteil naja ob es jetzt frische luft rauszieht und gekühlt wird oder abluft rauszieht und immer noch kühler ist als jetzt (jetzt zieht es grad 50% der gesamten luft im case nach draußen), wäre dann recht wurscht. wie gesagt ich würds einfach mal ausprobieren was besser klappt, wichtig sind ja auch die komponenten die ich verwende, die sollen möglichst leise sein aber trotzdem genug leistung haben, ich denke 2 1200rpm slipstreams werden da reichen, die kann ich ja immer noch runterregeln per hard- oder software, und leiser als die case-fans werden die bestimmt sein.
Vielleicht erfülle ich mir dann irgendwann endlich mal meinen alten wunsch einer Lüftersteuerung, bei 3-4 Gehäuselüftern + VGA + CPU-Lüfter dürfte sich das schon lohnen.

2/3 unten (mit NT 3/4) und 2/1 oben dürfte reichen denke ich. Vorne unten rein, hinten oben raus.

(yami's signatur entnehme ich einfach mal dass der Accelero passt, vorrausgesetzt die grakas haben die GPU ähnlich platziert)

MfG
Damon

DaMoN1993 schrieb:
Übrigens die werte sehen nett aus Schnack, hast du den originallüfter deiner GTX460 noch drauf? Nächstes jahr will ich mir evtl auch eine 460 holen (aktuelle CPU + graka werden dann zum HTPC).

Ich denke mit den Lüftern werde ich ggf. einfach ausprobieren, aber welche haltet ihr jetzt für die Graka/Das gehäuse am geeignetsten? SlipStream 800 + Noctua oder einen 800er und einen 1200er Slipstream?
Original-Lüfter von Gigabyte ist noch drauf, im Load dreht er mit max 60%, ist also noch viel Luft nach oben.
Bei den Temps musst du allerdings beachten das die CPU noch kein OC hat.

Als Lüfter habe ich die T.B. Silence von Enermax verbaut, kann mich nicht beschweren.

Daemon, nein der Accelero wurde bei mir abgesäbelt, da meine 9500Gt abweicht bei der normalen hätte er aber ohne Probleme gepasst. Solange du diese 4 Löcher hast. :P

puuh - ich hab mein Netzteil gedreht, find ich nicht so schön von unten ansaugen.

keine Lust alle 2 wochen mein Tower von unten abzusaugen

das mach ich mit den vorderen 2 Lüfter + Staubfilter immer so - wird die ganze Wohnung gründlich gesaugt,
eben auch der Rechner :)

Zurück
Oben