Neues Lumia jetzt oder warten?

Maj0r Muffin

Lieutenant
Hey Community,

Ich hab bei meinem iPhone 4s ausversehen das iOS8 Update gemacht und seitdem ist das Teil unbrauchbar geworden. Ich hatte früher schonmal ein Lumia 800 und will mir jetzt ein neues Windows Phone holen.

Bisher liebäugele ich mit dem Lumia 730 und 830 da ich aber nicht mehr als 250€ ausgeben möchte wird es Wohl das Lumia 730 werden, welches bei Amazon momentan 193€ kostet (+16€ SD-Karte).

Beide Smartphones haben alles was ich brauche und beide haben einen Nachteil ... Kein seperater Kamera-knopf beim 730 und beim 830 ein IPS-Panel. Sonst sind die Specs ja fast gleich bis auf die LTE unterstützung welche ich mit meiner Prepaid Aldi-karte sowieso nicht benutzen kann.

Meine Frage an euch ist jetzt: Werden die Teile noch etwas billiger in nächster Zeit, oder sollte ich jetzt schon zuschlagen, weil mein iPhone mich in den Wahnsinn treibt?.

Recht herzlich
MaMu

ich würde sagen, die laufen eher langsam aus. billiger wirds meist. in dem preisbereich aber eher weniger. warten kann man halt immer.

braucht du jetzt ein neues handy, dann kaufe halt jetzt. ;)

Ich würde bereits jetzt zuschlagen. Neue Geräte werden frühestens bei der Build im Mai erscheinen. Zwar kommt vorher noch die MWC in Barcelona, aber da erwarte ich vor allem Tablet-Hardware von Microsoft.

Das 730 und 830 tun sich von der verbauten Hardware nicht viel. Gleicher SoC, gleicher RAM usw. Lediglich die Kamera ist beim 830 besser und das Display etwas.

Würde zu einem matten 730 (oder gar 735) greifen. Das 735 hat halt die LTE-Unterstützung die du im E-Plus-Netz eigentlich auch nutzen kannst soweit ich das noch in Erinnerung habe

Ja es sind eben nicht mehr die neusten Modelle das weiß ich, aber es muss auch nicht mehr als 2 jahre halten.

Das mit dem haben müssen ist so ne Sache, wenn man mit der Freundin schreibt und dann das Handy mit 25% einfach ausgeht weil der Akku den Dienst verweigert bin ich schon mildly angepisst. Und das ständige ruckeln macht mich auch fertig ... Das sind alles keine Gründe sofort neu zu kaufen aber lohnt es sich auf die neuen Modelle zu warten, die vielleicht wieder weit über dem Budget liegen?

@ Toms was meinst du mit matte Version? bezieht sich das nur auf die Farbe? Das 735 hab ich bisher nur bei wenigen Händlern gesehen, und die verlangen meistens noch horrende Versandkosten -.-*

Bei Technikprodukten kannst du immer warten und darauf hoffen, das irgendwann was Neues kommt oder ein Produkt billiger wird. Aber du ärgerst dich ja jetzt über dein iPhone. Willst du dich jetzt wirklich noch ein, zwei Monate weiter ärgern? Sooo groß ist der Preisverfall in dem Segment nicht und 194 Euro für das 730 ist ja schon nen guter Preis. (auch wenn es im CyperMonday bei Amazon schon für 174 Euro angeboten wurde)

PS: Zum MWC wird von einem Lumia 1330-Nachfolger gemunkelt. 720p auf 5,7 Zoll mit Quadcore-CPU. Wenn das für dich wirklich interessant klingt, kannst du dir das mit dem Warten ja nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ansonsten schlag zu.

@faltermayer

Recht hast du!

Ne High End Geräte lohnen sich für mich nicht. Alles was das Handy können muss ist Telefonieren, Whatsapp und flüssig sein. Ich spiele keine Spiele oder lass aus Spaß Benchmarks drauf laufen. Zu groß sollte es auch nicht sein ....

Ich weiß allerdings nicht ob ich heute bestellen soll, da das Teil ja eh erst nach Neujahr ankommen wird. Unabhängig davon, wo ich kaufe.

Meine Schwester hat sich vor kurzem das 830 gegönnt. Ist ein wirklich tolles Gerät. Verarbeitung, Kamera, wechselbarer Akku und SD-Kartenslot sind klasse Argumente. Windows Phone 8.1 geht sehr sehr sparsam mit der Hardware um, neuste Technik wie im 930 braucht's also gar nicht.

Ich bin mit meinem 925 sehr zufrieden, hätte ich ein älteres Modell, würde ich heute in jedem Fall das 830 kaufen. Letztens ging das Gerät auch schon mal im Angebot für 260 weg.

@Silent 3D

Ja das 925 hat auch jemand in meiner Familie. Der Punkt warum ich beim 730/735 stecken geblieben bin, ist dass mir die Form besser gefällt und die Hardware die selbe ist (selber CPU und RAM). Wies mit der Verarbeitung aussieht kann ich nicht sagen, da sonst jeder meiner Bekannten ein 930 hat.

@faltermayer

Dessen bin ich mir durchaus bewusst.

Jap, Matt ist auf die Farbe bezogen. Finde dass der matte Kunststoff wertiger und griffiger wirkt. :)

Warten lohnt nicht, das 730 und 830 ist absolut taufrisch...die sind ja wenn überhaupt erst seit 3 Monaten verfügbar. Das 735 gibt's übrigens bei smartkauf für 199 ;)

Eventuell rutscht das 830 aber mit etwas mehr abstand zu weihnachten noch etwas im preis, wenn du bis mitte Januar warten willst aber das wäre höchst spekulativ und du landest u.U. trotzdem beim 73x

Ein Nachfolger für die 2 würde ich nicht schon zur mwc erwarten.

Toms schrieb:
Jap, Matt ist auf die Farbe bezogen. Finde dass der matte Kunststoff wertiger und griffiger wirkt. :)

Dem kann ich mich nur anschließen. Hatte letztens ein weißes Lumia 730 in der Hand gehalten. Das ist matt und hat sich richtig, richtig gut angefühlt. Schick wars auch. Hat mir viel besser gefallen als das weiße Lumia 920, dem es ja sehr ähnlich sieht ...

Vielen Dank noch an die ganzen Antworten ich wollte mir gerade das Lumia 735 kaufen aber der Preis ist unnötig hoch im vergleich zum 730. D:

Kann man der Smartkauf seite vertrauen?

Ich warte mit dem Kauf noch bis nach Neujahr, vielleicht ist das 735 dann wieder irgendwo available. Falls nicht hol ich mir einfach das 730 und gut ist.

Danke Jungs und frohes neues!

Die Preise des Lumia 735 schießen gerade durch die Decke und die Verfügbarkeit ist auch nicht so der Brüller -.-* Ich hätte einfach zuschlagen sollen. ...

In Frankreich bei Amazon trotz Versand nach D konsequent unter 200. Hab meines in Grün seit paar Tagen und bin froh die Ruckelorgie-Android los zu sein.

Zurück
Oben