neues M2n32 SLI Deluxe Raid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hab heute mein neues Board bekommen und nun steh ich vor einem Problem.

Vorher hatte ich das Abit AN8 SLI mit 2x2 Raid Festplatten. Nun möchte ich die in mein neues System integrieren. Geht das so einfach? Also hab schon mal gestartet und er erkennt auch direkt noch die Raid Partitionen. Aber wenn das Windowslogo kommt, gibt er einen blue screen aus "Fehlermeldung 0x0000007b". Jetzt wollte ich mal versuchen mit chkdsk oder wie das heißt zu reparieren aber ich komme gar nicht bis dahin, weil er die Festplatten anscheinend nicht erkennt. Hab schon den Silicon Raid Treiber hinzugefügt aber trotzdem erkennt er die Festplatten nicht.

Jetzt meine Vermutung, da im Abit ein Nvidia Raid controller drin war und nun ein silicon controller drin ist, gibt es dadurch Probleme, da vielleicht noch der alte Raid Treiber auf den Festplatten ist? Kann das sein? Aber wenn ich bei der win xp cd den neuen silicon Treiber hinzufüge muss der doch eigentlich genutzt werden oder?

Das geht nicht... es muss schon der gleiche Controler-Chip sein! Du brauchst also ein Mainboard mit nVidia-Raid-Contoler.

Ansonsten wirst du das Raid auflösen müssen und ein neues anlegen!

EDIT: Hatte das gleiche Problem bei meinem Umstieg von AMD (So. 939 - nForce 4 Ultra) auf Intel!

Zuletzt bearbeitet:
das geht so nicht, du kannst ned einfach nen RAID in nen andres Board einbauen und weiterverwenden ... geht allenfalls wenn du beim gleichen RAID Kontroller bleibst selbst da ist es Glückssache ...
wirst wohl um ne Neuinstallation ned rumkommen

Oh man ok ^^

Dann erst mal wieder der alte pc raus und datensicherung machen. Danke Leute :D:D

Mist, jetzt alten pc wieder angeschlossen aber nun kommt nach der Windowsanmeldung nur mein Hintergrund aber sonst nichts. Wenn ich den explorer manuel einfüge kommt trotzdem nichts. Kann man in der Reparaturkonsole mit chkdsk oder wie das heißt, alles wieder reparieren?

Hä?

neues M2n32 SLI Deluxe Raid

... und nun ein silicon controller drin ist ...

Da ist selbstverständlich auch ein nvidia-Raid-Controller drauf! Immerhin hat es auch einen nforce590-Chipsatz. Stecke Dein nvidia-Raid auch auf die nvidia-SATA-Ports, binde die nvidia-Raid-Treiber ein und vielleicht hast Du dann Glück ...

Stimmt. Darum erkennt er auch die Raid Partitionen :D

Naja egal ich versuche grad mit meinem alten pc die wichtigen daten zu retten. Aber kennt einer den Fehler 0x0000007b?

Wisst ihr woran das liegen kann, das Windows nur meinen Hintegrund läd aber dann nichts mehr?
Kennt ihr ein Programm, womit ich auf meine Festplatten zugreifen kann und davon noch schnell die wichtigesten Daten sichern kann? Oder kennt ihr ein Windows wiederherstellprogramm? Das interne von windows erkennt meine Festplatten nicht, darum fällt das schon mal weg.

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal zunächst die Commandrate auf "2T" und die RAMs selbst auf "4-4-4-15" - bei 1,9V

vielleicht funktioniert es -

Das alte RAID-System wurde mit dem "Silicon" - Controller eingerichtet - das ASUS MB
A8N-SLI hat keinen Silicon-Controller -

Ist das ABIT - MB noch vorhanden und funktioniert noch ? Wenn JA, dieses wieder nutzten und Datensicherung machen - mit dem Nvidia RAID-Controller die Platte(n) neu einrichten - WIN neu installieren -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben