Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
huhu,
da mein altes Board wohl beschädigt ist, suche ich jetzt eine neues.
Es sollte schon zum OC sein und max. 100€ kosten.
Crossfire wird nicht benötigt und mein Scythe Mugen sollte drauf passen.
Meine andern Teile sind:
Intel Q6600
2x2GB RAM (1066 MHz)
ATI HD4870
Bei Conrad gibts ein EP45 Extreme von Gigabyte, wenn du richtig übertakten willst, wärs das richtige Board für dich, ist günstig und besser als die P5Q in der Preisklasse.
Ob der Mugen passt müsste man mal schauen, ein Orochi passt aufjedenfall.
wie schon gesagt wurde hat conrad grad ein angebot von einem gigabyte ep45 extreme für 100 euro. kein anderes board bietet für den preis diese leistung. ein fsb von 545 mhz ist kein problem. greif da auf jeden fall zu - normal kostet das board 150 euro!! greif da auf jeden fall zu!!
was seine grenze von 100 euro aber ganz massiv übersteigt.
neues board, cpu, ddr3 ram...das kostet ein haufen kohle und selbst wenn er seinen rechner verkauft braucht er mind das doppelte. wenn er ein board will rät man auch nicht zu nem ganz neuen rechner oÓ
Bei der CPU ists "wurst" was für ein board du dir für OC kaufst. Bei nem Multi von 10 kannst auch mit FSB 400 auf theorethische 4Ghz kommen. Würd dir jedes Board mit P45 Chipsatz unter 100€ empfehlen. Den FSB 400 dürften die alle locker packen.
So, Danke für die ganzen Antworten.
Habe mir mal die Boards angesehen und da ich nur gutes über das EP45 Extreme gehört habe, werde ich mir das anschaffen.
Mein Mugen passt auch drauf und mein Preislimit wird nicht überschritten.
Am Mittwoch fahr ich nach Conrad und kaufs mir.