neues Mainboard (A7V600) und PC fährt nicht hoch

matzgl37

Lieutenant
Hi,

ich hab mir jetzt ein neues Mainboard gekauft (A7V600) und eingebaut. ich habe einen AMD 2400+ XP-M, eine Sappihre 9800Pro und 2x 512MB Infineon RAM's.

Wenn ich am Netzteil einschalte schaltet er sich automatisch ein. Aber der bildschirm bleibt schwarz und er kommt nicht mal bis zum Statuspip. Lüfter und Festplatten laufen an aber sonst tut sich nichts. :(

Kann es sein dass das MB meinen Mobile Prozessor nicht erkennt? Oder kann es noch an was anderem liegen?

Hoffe ihr könnt mir helfen, Matz

Sitzt die Grafikkarte richtig drinnen? Alle Kabel des Netzteils mit dem Board richtig verbunden?

Also in der Manual steht nicht von Mobile Prozessoren.

Dennoch würde ich erstmal alle Kabel überprüfen, vielleicht hast du auch eines vergessen.

GraKa sitzt. und die stecker... ka. hab ich bulk bei ebay gekauft, ohne Beschreibung, aber ich denke dass zuminderst der einschaltknopf und co richtig angeschlossen sind. Das Netzteil ist am MB auf jeden fall richtig angeschlossen.

Hat irgendwer eine Mainboardbeschreibung oder weiß wo es eine gibt?

Ich weis nicht was sonst noch falsch sein könnte.

Ja, bei ASUS gibts eine Beschreibung:rolleyes:. Lade dir die A7V600 User Manual (English) E1372 runter. Die hab ich auch, und nichts über Mobile Prozessoren gefunden.

Und außerdem gehe auf diese ASUS Webseite. Dann links oben unter "CPU Support" dein Modell A7V600 eingeben und nochmal das A7V600 auswählen (es sei denn du hast eins mit dem Zusatz -X oder SE).
Nun folgt eine Liste mit den zu diesem Mainbord kompatiblem CPUs. Also ich konte da nichts "mobiles" entdecken, aber schau selbst.

Zurück
Oben