Neuer Mainboard PC fährt noch hoch

E

EMK96

Gast
Prozessor (CPU): I7-9700
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB RAMKingston 8GB PC4 2666V UA2 11
    ACR26D4U9S8ME -8 PKI 9995702 - E01. A00G
    KN8GB070430150244ML00
    8748791-2015
    ASSY IN CHINA (1)
  • Mainboard: ASRock z390 Phantom Gaming 4s
  • Netzteil: evga supernova 650 g6 650w 80 plus gold
  • Gehäuse: Corsair iCUE 220T RGB
  • Grafikkarte: 2060 Super
  • HDD / SSD: 1TP M2 SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

Hab mir vorkurzem ich sehr günstig fertig PC gekauft und mit dann zusätzlich ein neues Gehäuse, Mainboard, damit der AirFlow besser wird da der fertig PC echt scheiße war.
Jetzt zum Knackpunkt ich hab alles angeschlossen CPU, GPU, RAM usw. Wenn ich den PC hoch fahre bekomme ich kein HDMI Signal und habe bemerkt das der DRAM beim Mainboard rot Leuchtet.
Hab schon alles ausprobiert A2 & B2, A1 & B1, A1, BIOS Batterie entfernt um es zurück zu setzen.
Jetzt habe ich die Befürchtung das entweder die RAM von alten PC nicht Funktionieren oder vom Mainboard nicht erkannt werden da sie eventuell OEM sind.

Sry wegen der Rechtschreibung und Grammatik bin erst seit 4 Jahren in Deutschland und ich hoffe es ist verständlich hab mein bestes gegeben
image.jpg
 
An deinem Deutsch in der Fehlerbeschreibung gibt es nichts zu meckern - da gibt es von so manchem Muttersprachler deutlich schlechter zu verstehende Texte.

Zu deinem Problem:
Hast du mal versucht den PC nur mit einem Ram-Riegel zu starten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, jlnprssnr und CaptainPicard
jaks218 schrieb:
Zu deinem Problem:
Hast du mal versucht den PC nur mit einem Ram-Riegel zu starten
Ja habe ich hat leider auch nicht geklappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was war den vorher für ein Mainboard drin ??
 
war ein OEM Mainboard passt leider nicht mehr ins neue Gehäuse war eine fertig Predator PC
image.jpg
 
Warum hast du eigentlich 2 Treats aufgemacht zum gleichen Thema ??
 
war mit Abschicht wollte es nochmal detaillierter schreiben wo mein Problem ist und was ich bisher gemacht und welche Sachen ich besitze hab gemerkt bei ersten habe ich vieles vergessen zu schreiben
 
Zurück
Oben