Neues Mainboard AM3

White_Strike

Cadet 2nd Year
Hey,

ich würde mir gerne ein neues Mainboard kaufen, da mein altes hin gegangen ist:pcangry:

Mein System:

AMD Phenom x4 955 3.2GHz
2 x 2 Gb DDR3 RAM
ATI 5850
W7 64 bit natürlich

falls ihr noch was wissen müsst, poste ichs so schnell es geht.

Müsste natürlich in mein gehäuse passen http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp;jsessionid=6C0FD11F47A0EB2913E9CABD92925FAC.www3?aid=28607

Mein altes Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P

Ich würde jetzt gern eines kaufen, das auch für die zukunft gerüstet ist, USB3 kompitabel mit den neuen X6 prozessoren usw.:daumen:

Was wäre da denn gut im Preis/Leistungsverhältnis und würdet ihr mir gleich auch einen neuen RAM empfehlen oder denkt ihr man kommt momentan gut mit 4GB aus?

Hoffe das da jemand helfen kann,

MfG,

White_Strike

Achja, ich müsste das MB nach Wien schicken lassen also muss auch dorthin gesendet werden können ;)

auf dem Board kannst du einen X6 verbauen , brauchst du USB3 momentan wenn nein brauchst du auch kein neues Board

normalerweise reichen die 4GB wie schon gesagt mehr zum Anwendungsgebiet sagen

oh sry mein Fehler :rolleyes:

ja dann braucht er wohl ein neues :D

ansonsten kannst halt nen 870er nehmen das AsRock von oben , wieder Gigabyte 870A-UD3 , MSI 870A-G54 , ASUS M4A87TD Evo

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nein Videobearbeitung usw. sind nicht mein ding, ich spiele halt eben neue Games wie Black Ops, MW2 usw...

Das ASRock 870 extreme3 hat keine Onboard Graka, wäre die zu empfehlen oder vermindert das die leistung?
zu beachten ist halt, dass ich ein 450Watt Corsair Netzteil habe.

Noch eine Frage, wird die Soundqualität von dern ATI 5850 oder dem Mainboard bestimmt, weil mir der sound auch sehr wichtig ist.

MfG

Das alte gibts erst seit 1,5 Jahren, die Wahrscheinlichkeit das noch getauscht zu bekommen sollte halbwegs hoch sein.

:watt:

Wie ist denn das zubehör beim ASRock 870er oder beim Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX?
Welches wäre mehr zu empfehlen?
Gibt es andere empfehlungen? Ich war eigentlich mit meinem alten sehr zufrieden, alles war enthalten, Kabel ersatzteile usw. und auch die BIOs waren gut gesichert, wie ist das mit den anderen?
Ich möchte jetzt beim 2 schon gerne ein bessres kaufen, von der Leistung und Quali her.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

was soll RMA sein?

Ich schätze dass ich mir das GIGABYTE 870A-UD3 kaufe, weil es in Wien gelagert ikst und ich es mir abhollen könnte, ich würde auch sicher ein anderes nehmen, wenn es besser wäre.
Was haltet ihr von dem MB?
Gibt es bessere um den Preis oder ist es ganz gut, wie sieht es bei dem mit dem Sound aus?

MfG.

ich habe mir am dienstag ein asrock 880g extreme3 gekauft top board echt klasse und das für 98,-€ bei alternate, es ist auch auf dem neusten stand, usb3.0 sata3.0 esata3.0 echt klasse und ne klasse low-rnage graka onboard, ram´s habe ich 4gb ddr3 1333 von GEIL, laufen ohne probleme.

das GIGABYTE 870A-UD3 hat ja auch alles was man braucht und ist auch auf dem neusten stand von daher ist es doch ok.

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?model=880g extreme3

mein system: http://www.sysprofile.de/id92928

Zuletzt bearbeitet:
ja ich werde mein altges Mb einscicken, aber die sagen bis ich es zurückbekomme braucht es 2 Monate und ich brauche für einen anderen PC sowieso ein neues MB da werde ich dann mein altes benützen.

Das GIGABYTE 870A-UD3 soll angeblich Probleme mit meheren RAM´s gehabt haben, gibt es ein anderes MB, das besser ist, ich würde bis zu 100 Euro ausgeben, wenn ich dafür auch etwas gutes bekomme.
das asrock 880g extreme3 sieht auch nicht schlecht aus.

ich will mir diesmal gleich ein gutes kaufen, damit ich darauf aufbauen kann, was sagt ihr?

Mfg und danke für die hilfe bisher:daumen::daumen::daumen:,

das forum hier ist uuur genial;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Giabyte, das Asus 870er, oder das MSI 870A-G54.

Wenn du eines mit Onboard Grafikeinheit brauchst ein 880er.

Bei Asrock kaufe ich nie wieder ein, nachdem sie mich bei einer Garantieleistung über den Tisch gezogen haben.

Der HTPC (Ion330) hatte nur 12 Monate Herstellergarantie (zeugt ja schon davon dass sie ihren eigenen Produkten nicht vertrauen), nach 8 Monaten ging er kaputt. Da sie genau dieses Modell nicht mehr hergestellt haben (Pro version kam raus), habe ich läppische 240 Franken als Ersatz bekommen (Neupreis war 389Franken). Klar ist das legal, aber andere Hersteller sind wenigstens so kulant und geben einem das neuere Modell (mal zahlt z.B. den Aufpreis), oder sie geben einem wenigstens mehr als 2/3 des Neupreises nach 8 Monaten O.o
Einmal Asrock und nie wieder. Gigabyte, Asus und MSI kosten ja nicht viel mehr, und mit denen bin ich bis jetzt immer gut gefahren (13 PCs zusammengebaut), klar gab es Probleme, aber solche wie der Ram wurde nicht akzeptiert, Ram getauscht (kulanter Händler) und schon ging es.

MSI hat mir sogar einmal ein Mainboard ersetzt welches nicht mal kaputt war, und es hat nichts gekostet. Einzig und alleine die Bios Version war zu alt, um die CPU, welche damals neu war zu erkennen, aber aus solchen Fehlern lernt man.

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber ich weiss nicht was ihr immer mit garantie habt, das wichtigste ist eine gewährleistung die sollte mindestens 2 jahre betragen die garantie ist eine zusatzoption des verkäufers.
schaut mal im internte nach, die hersteller sind daran gebunden, kommt den nicht mit der garantie sondern mit der gewährleistung leutz.

oki liki du kommst aus der schweiz ich weiss nicht wie das bei euch geregelt ist.

informiert euch mal ein wenig über gesetzesgebung,
http://testberichte.ebay.at/Untersc...nd-Gewaehrleistung_W0QQugidZ10000000005723903

zum problem mit dem ram/speicher kann ich nur sagen das es an den cl9 speicher liegt sowie ich es mehrfach gelsen und gehört habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Händler Gigabyte Partner ist, hast du 3 Jahre Garantie auf das Board. Ein Austausch des Mainboards über Gigabyte dauert nach meiner Erfahrung etwa 7 bis 10 Werktage. Wird das Board repariert, können auch mal 4 Wochen ins Land gehen, bis du es wieder hast. Bist du dir sicher, dass das Board wirklich defekt ist? In meiner Firma gab es noch nie ein defektes Ultra-Durable Mainboard.

Amd 870er Chipsatz wenn du mit deiem bisherigem anschlussmäßig gut klargekommen bist.
USB 3 und Sata 3 sind dann dabei. Ich würde das Gigabyte nehmen wobei mir das AsRock vom Layout am besten gefällt. (Bei Dualslot GK sind beide 1x PCIe Slots belegbar)

@Luki1992: 240 Franken sind über 83% von 289 Franken. Und der Support von ASRock ist normalerweise ungeschlagen. Läuft was nicht, schickst du denen deine Systemkonfiguration zu, die bauen das nach und schicken dir innerhalb kurzer Zeit ein Beta BIOS zu.

@Skyspeed242: Gewährleistung ist in Deutschland bei Neuware von Gewerblichen Händlern für private Nutzer immer 2 Jahre. Allerdings musst du sobald 6 Monate um sind beweisen, dass der Fehler schon bei der Auslieferung vorhanden war. Und das ist quasi unmöglich.

Zurück
Oben