Neues Mainboard, Cpu und Graka aber was ?

abc-anzug2

Ensign
Hey Leute,
ich will mir ne neue Cpu holen weil mein AMD X6 nicht wirklich was liefert, genau wie meine jetzige GTX 560 Grafikkarte und Mainboard.
Ich setze dieses mal auf Intel Prozessoren!
Ich habe 600 Euro für CPU, Grafikkarte und Mainboard, was würdet ihr mir empfehlen.
Der Pc wird meist für Spiele und Viedeobearbeitungen verwendet!
Danke schonmal im voraus !

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass du für 600 Euro was zusammenstellen kannst, was ne signifikante Verbesserung zu nem alten Phenom X6 bringen kann...

Was genau läuft denn nicht richtig?

Bei mir läuft er einfach extrem langsam und er läuft einfach nicht Stabil !
Bei mir läuft auch BF3 nur auf Mittel !
Und man kann ihn schlecht übertakten !

Jap hab ich !

Also wenn du die Entsorgungskosten Sparen Willst, Ich nehm die sachen Wohl, dann kann ich endlich SLI Nutzen und den Ram aufdoppeln :D

Aber bevor du dich in Sinnlose Ausgaben stürzt, solltest du lieber mal schauen, ob das nicht an der Festplatte liegt.
Die Kann ein System Schon ziemlich Runterbremsen.
Evtl. Wäre ja eine SSD eine Lohnende Anschaffung.
Ich hab auch die gtx560 ohne TI und ich kann mich eigentlich nicht beklagen.
Einziger Unterschied ist, dass ich das mit einem AMD FX 8150 betreibe. Allerdings is der ja nun auch nicht soo viel schneller.
Allerdings habe ich für mein System auch eine Samsung 830 SSD mit 128 GB.
Ich weiß jedoch nicht, ob man damit temporäre Fps Einbrüche in den Griff bekommt.

Chrysis 2 läuft bei mir ohne Probleme in 1080x1920 und mit hohen details.
Max Payne 3 schafft der auch noch recht Ansehnlich. Ich glaub ein oder zwei Einstellungen konnte ich nicht maxen, ich glaube AA hatte ich weggelassen aber das muss ja bei voller Auflösung auch nicht unbedingt sein.

Es Könnte auch sein, dass die Komponenten in deinem System nicht richtig miteinander Harmonieren.
Sowas hatte ich persönlich noch nicht aber es kommt anscheinend vor.
in diesem Fall würde ich einfach mal schauen, ob ich irgendwoher ein anderes Mainboard herbekommen könnte, um dort meine komponenten mal drauf zu testen.
Ach ja... und eventuell kann es auch am Antivirusprogramm liegen, wenn die FPS instabil ist.

Jedenfalls würde ich erstmal nach Allen möglichen Fehlerquellen Suchen, bevor ich ein Relativ neues System ersetze.
Und Fehlerquellen gibt es oft mehr als genug.

Gruß
M.T.Nut

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir überlegt einen Intel core I7 2600k und ein Asrock P67 Performance Sockel 1155 Mainboard, und die Ati hd 7950 3gb asus zu kaufen

Zurück
Oben