Neues Mainboard - Ein paar Fragen

phil_123

Ensign
Guten Abend,
habe gerade das Gigabyte P55(A?)-UD3 auf eBay ersteigert.
Dieses Board wird nun mein Fertigmainboard MS 7616 ablösen und mich meien i7 übertakten lassen :).
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das Mainboard ohne weiteres nutzten kann.
Es besitzt soweit ich auf den Bildern gesehen habe einen 8t-poligen ATX-Stromstecker neben dem 24-poligem, mein Netzteil hat allerdings nur 20 bzw. einen 6 poligen Anschluss. Dass das mit dem 20 poligen kompatibel ist, ist mir bewusst, aber passt der 6-polige auch in den 8-poligen bzw. reicht meine Netzteilleistung überhaupt? Müssten 420 W sein.
Desweiteren weiß jmd. vielleicht ob die Grafikkarte bei diesem Mainboard die oberste PCI-Stelle im Gehäuse belegt? Ansonsten hab ich ein Problem, dass mein Kühler nicht mehr in das Gehäuse passt, ich hoffe ich kann den bereits eingebaut noch zurückgeben :(
Wenn ich noch irgendwas nicht beachtet oder vergessen haben bitte anmerken,
Danke schonmal,
MfG

Edit: Kann gerne Bilder vom jetztigem Zustand hochladen!

Neues Netzteil kaufen. Die Grafikkarte wird sicher nicht den obersten PCI-Port überdecken, also kein Problem.

@Rick
Ich meine wird die Grafikkarte in den 2 oberstem PCI Slot vom Gehäuse drinnen sein, so wie jetzt bei mir oder wird sie 1 slot weiter unten sitzen, das problem ist unten wird der platz kleiner.
Zum Netzteil, denkst du das geht noch ein bisschen ohne Übertakten, hab nach den ganzen Einkäufen nicht mehr so viel Geld über.

Jetzt:
1 GRAKA
2 kühler
3 kühler
4
5

Befürchtung: Alles rutscht nach unten

Leider nicht wirklich, steht nur die Anzahl der Dinge, nicht die Reihenfolge, trotzdem danke.

ah die kann ich gebrauchen, danke dir

Zurück
Oben