Neues Mainboard erkennt keinen usb

Tommy333lein

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
81
Guten Abend.

Nach nun drei Stunden arbeit ist es endlich geschafft, mein neues Mainboard plus neuer cpu und RAM sind in meinem alten Rechner verbaut und es kann los gehen, dachte ich zumindest.

Wie gesagt, habe Mainboard, cpu und RAM neu in meinen PC eingebracht, also durch alte Hardware ersetzt.
Der Rechner ist gestartet und alles lief ganz normal, habe win7 64 bit auf meiner alten Platte, welches ich ungern neu installieren würde.. Also der PC startet und Mausnund Tastatur werden erkannt. Leider war es das auch schon, um die neuen Traiber zu installieren habe ich ein externes Laufwerk, aber die CD wird nicht erkannt und andere CDs DVDs ebenfalls nicht. Usb Stickts werden auch nicht erkannt, egal ob usb 2 oder usb 3 Buchse.
Kann mir jemand weiterhelfen? Die Traiber aus dem Internet zu laden geht auch nicht, weil ich dafür erst den NetzwerkAdapter brauche um über LAN ins Internet zu kommen....
 
"Mein rotes Auto fährt nicht mehr! Was kostet die Reparatur?"

Das ist was in deinem Post steht...also nichts brauchbares. Wenn du weiterhin deine jetzige verbaute und die alte Hardware nicht nennst geht es in den Bereich der Spekulation. Ich vermute zwar auch was, aber sorry.... so wird das nichts.
 
Sorry..
Also
Bin von einem asrock Z77 mit einem i5 2500k auf ein Asus z170A mit einem i7 6700k gewechselt.
Hardware ist komplett getauscht worden. Eigentlich solltein man ja Windows neu installieren aber das will ich nicht.
Will erstmal die ganzen neuen Traiber draufhauen und gucken was die Performance sagt.
 
Dein Windows solltest du schon neuinstallieren bei solch einem Hardwarewechsel mMn.

Welche Hardware war drin und welche Hardware ist jetzt genau verbaut?
 
Von einem asrock Z77 mit einem i5 2500k auf ein Asus z170A mit einem i7 6700k gewechselt.

Habe Windows 7 64bit
 
Bei den neuen Chipsätzen, so wie deinem neuen Z170, wurden die USB Anschlüsse (auch die 2.0) durch neue Technologie/Treiber ersetzt. Dein altes Win7 kann sie nicht kennen. Auch wenn du Win 7 neu installierst musst du dir zuvor die Installation mit den neuen Treibern ausstatten. Dazu hilft google, die Forensuche und auch der Hersteller mit entsprechenden Infos.

Also entweder neu installieren (dafür ist zwingend die Modifikation des Mediums nötig!) oder deine jetzige Platte irgendwie (extern an einem anderen Rechner o.Ä.) mit den Treiber versehen und wieder anklemmen.
 
Sry, hab deinen Post nicht gesehen als ich meine Antwort abgeschickt habe.

Geh mal in den abgesicherten Modus und schau ob es da funktioniert.

Ich an deiner Stelle würde mir die Fehlersuche sparen und Windows neuinstallieren. Am besten Windows 10 mMn.
 
Öffne das externe Laufwerk, so das du dieses dann an deinen PC einmalig anschließen und nutzen kannst.
Knall die fehlenden Treiber nach und sei glücklich.
Bei meinem Wechsel von einem GA-P35-DS3R mit Q6600 auf mein jetziges mit GA-Z170-HD3-DDR3 und I3-6100 habe ich auch nur die fehlenden Treiber über mein 5 oder 6 Jahre altes Win7 x64 installiert und was soll ich sagen, das System läuft 1A und ohne Probleme auf der alten Adata SSD.
Einen Versuch ist es immer wert, sollte es nicht funktionieren, dann kannst du Windows immer noch neu aufsetzen,
 
Wird denn dein Smartphone am Rechner erkannt? Falls ja lad Dir deine Treiber mit dem Teil herunter und übertrage diese.
 
Nein mein Smartphone wird nicht erkannt, hatte dsd sich schon überlegt.
Ins Internet komme ich auch nicht, weil der Treiber für den Netzwerkadapter fehlt.....
Hatte noch eine externe fesplatte dirbich über SATA anschiessen konnte und habe versuchtwenugstsns den USB Treiber zu installieren. Jetzt geht aber gar nicht mehr. Weder Maus noch Tastatur wird erkannt....
Bin gerace ein bisschen aufgeachmissen und weiss nicht was ich machen soll...scheint wohl sehr kompliziert zu sein unter Windows sieben..
 
Er hat doch geschrieben dass er nicht ins Internet kommt! Die Lösung mit einem Handy geht normalerweise auch nicht wenn er keine USB Anschlüsse zur Verfügung hat.

EDIT: dann raff´ dich auf, erstelle dein passendes Medium und installiere neu. Du könntest quasi schon längst durch sein wenn du wolltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnte auch schnell so noch mal das alte Mainboard mit CPU und RAM auf nem Karton aufbauen, Festplatte und Netzteil anstecken, von dem alten System starten, darüber dann alle Treiber usw für neue Mainboard laden, dann wieder umbauen und die Treiber installieren.

ansonsten hättest du hier https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-iso.1542462/page-4 post 77 auch die passende Win7 iso mit den Treiber drin
 
Auch wenn dir das jetzt wenig hilft. Du hättest VOR dem Umbau auf Windows 10 aktualisieren sollen und hättest dir den Ärger erspart. Windows 7 ist nun mal so alt, dass es für alles aktuelle noch einen Zusatztreiber braucht.
 
Was lernt man daraus...
- Hat man kein 2. System, sollte man vor einem größeren Hardwareumbau schonmal die Treiber vorab herunter laden
- Bei größeren Hardware-Austausch wie Mainboard-Wechsel (auch wenn es vom selben Hersteller ist), sollte man Windows neu installieren / formatieren, um Treiberkonflikte zu vermeiden.

Die Vorgehensweise hat sich seit Jahrzehnten nicht geändert... man kann halt nicht immer alles bequem haben, dann braucht man sich später über diverse Probleme nicht wundern.
 
Zurück
Oben