Neues Mainboard für E6850

Askedos

Lieutenant
Hallo,
Ich habe jetzt schon länger das Problem das mein MSI P965 Platinum keine 4 GB Ram unterstützt (4x1 GB). Jetzt sind auch noch andere Kleinigkeiten dazugekommen und nun überlege ich mir ein neues Board zu kaufen. Erstmal so sieht mein PC momentan aus: C2D E6850, 3GB Ram, 8800 GTX und das oben genannte Mainboard.
Was für ein Mainboard wäre den hier gut und günstig? Ich habe jetzt ein Auge auf die Asus P5Q Reihe geworfen, aber man hört ja viel Gutes und viel Schlechtes von der Reihe. Aber nachdem ich mich ein bißchen hier eingelesen habe frage ich mich ob es überhaupt Sinn macht noch auf so einen alten Sockel zu setzen?

mfg

Also wenn du sowieso in nächster Zeit vor hast eine schneller CPU zu kaufen würde ich auf einen anderen Sockel umsteigen.

Wenn du aber mit der Leistung deiner CPU zufrieden bist und sie noch länger behalten willst kannst du auch einfach ein günstiges Board kaufen.

Jetzt kommt aber die Frage auf was soll das von dir erwünschte Board alles haben, weil wenn man wieder über 100Euro in ein Board steckt kann man sich gleich überlegen umzusteigen, deine aktuelle CPU bekommst du auch noch für einen ganz passablen Preis weg.

Board wäre das evtl. auch was für dich:
http://geizhals.at/deutschland/a447538.html

Edit: hmm da war wohl jemand schneller mit der gleichen Empfehlung :D

Jo ich werde mir mal ein paar Tests von dem Board durchlesen^^
Ansich bin ich schon zufrieden mit der Leistung der CPU, da ich hauptsächlich Zocke.

Ich weiß ist jetzt wahrscheinlich schlecht zu beantworten aber meint ihr das Board packt 4x 1 GB Corsair xms2 pc2-6400 ?
Ist schließlich einer der Gründe warum ich ein neues Board will^^

Die meisten 965er Bretter sind bis 8GB freigegeben. Mehr kann der Speichercontroler des 965 wohl nicht.

Es gibt aber kein Grund warum 4x1gb nicht gehen sollte.

Zurück
Oben