Neues Mainboard - kein bild...

bist du wirklich sicher??? hmm

ich hab gehört dass sich rotzdem fans drehen können.... naja

Zuletzt bearbeitet:
also hier gehts auch um logik wenn das netzteil kaputt ist müßten irgendwelche bauteile drinne durchgeschmort sein und wen das der fall wäre könnte kein strom durchfließen aber wenn sich deine lüfter drehen fließt ja strom durch und das heißt das dein NT noch lebt

naja... aber ich kann mir wirg net vorstellen dass das mobo defekt ist. DAS IST NIGELNAGELNEU...

grakas getestet... cpu getestet, ram getestet....

spinnt das zeugs eifach? Oo

... bau das Board aus, lege es auf eine nichtleitende Unterlage:
1. Start: nur CPU-> Jetzt müsste es Piepen, wenn ja
2. Start: nur einen Riegel (alle mal durchprobieren)
3. Start: Grafikkarte einbauen und dann berichten.

werd ich machen.... mal schauen

es piepst einfach nicht -.-

nur prozessor drin... passiert nix... hab den main strom stecker,den 4er strom stecker und den speaker dran....

es piepst einfach nichts... oder muss man da länger warten? hmm

kann es net das netzteil sein? ich kanns mr wirklich schwer vorstellen dass dieses neue mainboard einfach so defekt is...

eXtremer schrieb:
... hab strom angeschlossen, den 12 + 4, den einzelnen 4er und den strom für die graka... cpu drauf, kühler dauf, ram rein... graka rein.... alles ok so weit

... das musst du noch erklären. Ich denke, du mmeinst den 20/24 poligen Stecker?

nicoc schrieb:
... das musst du noch erklären. Ich denke, du mmeinst den 20/24 poligen Stecker?

ach egal... in der hitze des gefechts... naja

fugg es piepst nicht -.- naja kann a sein dass dieser scheiss speaker defekt ist, kp -.-

was kanns jetzt sein? im ernst das mobo? oder doch das netzteil? omg

Hallo,

war in dem jetzigen Tower vorher das "alte" Mainboard ?

Wenn ja, sind die Abstandshalter richtig gesetzt ?

zieh mal alle Laufwerke vom Mainboard ab - auch die Stromversorgung zu den Laufwerken / Platte - PC starten - startet er jetzt ?

wenn nicht -

Mainboard ausbauen - auf Pappe legen - NUR CPU / KÜHLER / LÜFTER Grafik und Monitor anschließen - EINEN RAM-Riegel einsetzen - KEINE Laufwerke - außer dem Powerkabel alle anderen Front-Anschlüsse abziehen - starte das MB - startet das MB und kommt die Meldung :
“Disk Boot failure, insert system disk and press enter”

dann ist beim Einbau irgendetwas schief gelaufen -

ih hab das mainboard gar nicht erst eingebaut, da ich zuerst testenwollte -.-

es liegt auf der originalschachtel....

hmmm

Hallo,

der ATX-Anschluss - 20+4 oder 24er ist aufgesteckt - und das 4-polige 12V Kabel auch ?
Ich meine die CPU-Zusatzstromversorgung -

Nur einen RAM-Riegel einsetzen --

BIOS per Jumper auf default setzen -

hast du schon mal ein bios resete gemacht es kann ja sein das im bios statt PCI E als grafikkarten anschluss PCI eingestellt ist

ja beide angesteckt....

ehm ich hatte jetzt nur den cpu drauf mit kühler und es piepste nicht....

hab auch schon mit 1 ram riegel versucht... auch nix

wo kann ich das mit dem jumper machen? hmm =(

kann das net am netzteil liegen?

@ aivazi.... bios resetten einfach baterrie rausnehmen oder wie? hm müsste doch trotzdem piepsen....

wenn das board keinen knopf auf der slot blende hat oder auf dem PCB hat geht es nur über Jumper das müsste im handbuch stehen

Hallo,

Bios per Jumper resetten - siehe Handbuch -

mit der Stromversorgung meine ich 1. ATX- 20+4 ( 24er Stecker ) Hauptanschluß
2. - 12V 4-poliger Anschluß neben der CPU und 3.- die Zusatzstromversorgung der Grafikkarte -

Kühler sitzt richtig auf der CPU ? Lüfterkabel ist DIREKT an CPU_FAN angeschlossen ?

Zum NT - welche Angaben werden auf dem Aufkleber vom NT gemacht ? Ich meine die +3V +5V und die +12V - Leitungen

Zuletzt bearbeitet:
Hanne schrieb:
Hallo,

Bios per Jumper resetten - siehe Handbuch -

mit der Stromversorgung meine ich 1. ATX- 20+4 ( 24er Stecker ) Hauptanschluß
2. - 12V 4-poliger Anschluß neben der CPU und 3.- die Zusatzstromversorgung der Grafikkarte -

Kühler sitzt richtig auf der CPU ? Lüfterkabel ist DIREKT an CPU_FAN angeschlossen ?

Zum NT - welche Angaben werden auf dem Aufkleber vom NT gemacht ? Ich meine die +3V +5V und die +12V - Leitungen

ja richtig angeschlossen die Stromversorgung
Kühler sitzt eigentlich auch richtig.... Lüfterkabel ist direkt angeschlossen am CPU Fan

Wieso ist das relevant?

@Hanne
Du kannst davon ausgehen, dass ein beQuiet mit 550W genug Leistung für einen Q6600 und eine ATI 3870 mitbringt.

@eXtremer
Hast du inzwischen schon einen Bios Reset gemacht? Es kann vorkommen, dass auch bei neuen Mainboards im Bios noch Daten gespeichert sind, die für eine andere Konfiguration gelten, als deine aktuelle.
Dass dein Mainboard keine Signale von sich gibt, wenn z.B. Ram fehlt, das kann eigentlich nur an einem def. Mainboard oder einer fehlerhaften Konfiguration des Bios liegen. Oder aber an einem defekten Lautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs doch einfach mir einem anderen Prozessor, falls du einen bekommen kannst. Wenns dann tut, kannst du ja Bios updaten. Davor kannst du ja noch das Bios zurücksetzen (nur so zur Sicherheit). Und versuchs mal mit Mindestkonfig (ohne Festplatte und so)

Zurück
Oben