Neues Mainboard mit dauer Bluescreens

Konsole

Cadet 3rd Year
Hi,
mein kunpel hat folgendes Problem aus heiterem Himmel lief auf einmal seine Grafikkarte nicht mehr (KFA 9800GTX+), onboard lief aber noch! wir haben sie raus in meinen Rechner lief einwandfrei, als nächstes checkten wir das Netzteil ob das nen Macken hätte was auch nicht der Fall war. Als letztes kamen wir drauf das irgendwas mit dem Mainboard sein musste(Abit irgendwas) da fand sich der Fehler neues Mainboard rein(Gigabyte GA-G41M-ES2L) alles angeschlossen. Bootet wunderbar mit Grafikkarte und allem bis zur Windows Leiste wo dann IMMER ein Bluescreen folgt:mad:. Was mir gleich auffiel war dass die CPU (q6600) nur mit 2,13ghz also 266x8 lief anstatt 2,4ghz.Als man den rechner im Abgesicherten Modus startete flog er immer bei system/ccr ..... irgendwas raus worauf der bluescreen folgte.
Hat einer ne Idee an was das liegen könnte? An der Festplatte oder was?

Mfg Konsole:p

... habt ihr nach Boardwechsel Windows neu installiert gehabt?

Habt ihr denn auch Win neu installiert ?

Ansonsten vllt noch die Betriebsspannung der Arbeitsspeichermodule mal manuell im BIOS einstellen.

Bei Gigabyte immer zuerst im BIOS schauen wegen der CPU.
Dort kann man den Multi für die CPU einstellen.

lol xD erinnert mich irgendwie an ein kumpel .
der hat sich nen neuen motor für sein corsa gekauft weil er den alten disel nicht mark also hatt er sich ein benzin motor gekauft und hatt alles angeschlossen und wundert sich wieso der nicht anspringt xD

oh man

Also Windows wurde nicht neu installiert Arbeitsspeicher hatte 1,8 v den Multi hatte ich dann manuel eingestellt auf 9. So das BIOS im BIOS auf "default" -setzen mal ausprobieren.

Dann macht mal Windows neu drauf, bei XP reicht auch eine Reparaturinstallation.

Zurück
Oben