neues mainboard neuer cpu neuer ram

Die Crucials sind schon besser als die MDTs ... gerade, wenn sie mit Microns bestückt sind ...

Ich würde alles bei mindfactory bestellen, weil man ja da so schön Versandkosten sparen kann :D Ansonsten kann ich noch Hardwareversand, Alternate und Vibu empfehlen.

okey nächste frage (danke das ihr mit mir so geduldig seid :D) auf dem system würde auch ohne probleme vista laufen oder? nicht das ich vor habe es zu installieren mich würd das nur mal interessieren...

$uNnY schrieb:
aber die dinger sind nur ddr2-667 und die MDT wären ddr2-800

ja mehr brauchst du auch nicht beim asrock, das kann nicht mehr als 667 und somit laufen DDR2 800 auf 667

Und selbst wenn das ASROCK bis 800Mhz gänge, der Crucial 667MHz ist extrem gut. Siehe den Post von Rumpel01

mfg
HZH

@Sunny die MTD rams verstehen sich nicht so gut mit asus boards daher würd ich ein anderes board empfehlen oder andere ram^^

Zuletzt bearbeitet:
soo über die festtage hab ich bissel nachgedacht...
hab da noch ne frage :D
passt das mainboard in ein normalen tower?
mir wurde mal gesagt das mainboards net in jeden tower passen....

Wenn Du kein µatx-Gehäuse hast, dann geht es. Diese erkennt man, wenn man hinten nur vier Slotbleche für Erweiterungskarten sehen kann. Normale Full-ATX-gehäuse haben meistens sieben Slotbleche. Einfach mal abzählen ...

slotbleche...?
also ich beschreib ma meinen tower vielleicht kennt den ja wer (der is recht verbreitet glaub ich)
der is ziemlich gross, schwarz, um den pc an zu machen muss man erst so eine tür öffnen die man auch abschliessen kann... das gehause is an einer seite nicht verschraubt sondern man kann es einfach aufmachen

naja aufjedenfall bin ich nun 98% sicher das ich das intel system bestellen werde :)
muss nurnoch nen besteller finden wo ich auch den ram bekomme und dann gehts ab :D

so ich wollte das thema nochmal reanimieren

ich hab das alles nun bestellt den ram bei alternate den rest bei mindfactory
selten hab ich so einen schlechten verein gesehen wie mindfactory

ich habe bei alternate und bei mindfactory letze woche in der nacht von mittwoch auf donnerstag bestellt... der ram von alternate war am freitag bei mir und auf den rest warte ich immer noch... auf der mindfactory website stand das alles auf lager sei dann hab ich da angerufen und mir wurde gesagt das sie auf eine lieferung warten und das alles am montag und spätestens heute am mittwoch rausgehen soll... jetzt ruf ich da wieder an und da werd ich wieder auf ein anderes datum vertröstet... sowas regt mich einfach auf... warum bestell ich dann überhaupt per internet ? in der zeit wär ich schon längst bei den mindfactory headquarters mit der kutsche angekommen und könnte meine sachen da abholen -.-

von den preisen her mags okey sein aber wer seine ware schnell will dem rate ich davon ab bei mindfactory zu bestellen

so das musste mal raus
ich meld mich mal wieder wenn alles da is (vorrausgesetz n mod schliesst das thema hier nicht)

bitte bitte helft mir!!

ich bin total verzweifelt
fuck neuer pc... never touche a running system - wie war wie war...

ich hab alles eingebaut - alles verkabelt und es klappt nicht!
der pc startet nicht...nix ... kein mucks gibt der von sich
ich dreh völlig durch!
ich brauch den pc für unterlagen und sowas
als ich ihn eben nochmal starten wollte sind die sicherungen rausgeflogen was auf eine falsche verkabelung schliessen lässt aber ich weiss nicht wo!

ich würd alles dafür geben das der pc wieder läuft also biiiiiiiiiiitte helft mir... woran kann es liegen?
ich weiss es gibt bestimmt 1000 gründe aber was is am ehesten? cpu kaputt? was is es:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

hatte soviele probleme
erst dacht ich das mainbord passt net dann hat ich probleme den kühler drauf zu machen (mach das alles zum ersten mal) und dann hat ich noch probleme mit der verkabelung (diese kleinen kabel vom tower)
hatte mich nu so gefreut das ich es endlich zusammen hab und dann klappt es nicht
bin völlig fertig mit den nerven :(

Zuletzt bearbeitet:
Hm

mach am besten folgende Schritte:
1.) Alles nochmal ausstecken
2.) Deine Sicherung checken
3.) Dann nur das Netzteil anschalten. Wenn das nicht geht, liegts am Netzteil.
Wenn es tut, dann gehts weiter
4.) Nun das Netzteil mit dem Mainboard verbinden: (Der Rest darf nicht verbunden sein, also
GPU, Fesplatte, Laufwerke... Nur CPU, RAM und CPU Kühler
Wenn das Netzteil brummt, das Mainbaord aber nix macht, dann ist das Mainboard nicht ok
oder falsch verkabelt.
4.1) Der CPU Kühler muss sich drehen
5.) Nun die Grafikkarte einstecken und verkabeln. Dann wieder testen
6.) Jetzt Festplatte anschließen und schauen, ob sie brummt
7.) Wenn er bis jetzt immer gebrummt hat, dann ist er wieder okay und es liegt woanders:
z.B. an der CPU

Bei mir hats damals dann funktioniert. Ist aber schon ne Weile her :(

mfg
HZH

so ich hab nu alles abgeschlossen und nur noch das mainboard angeschlossen....
das mainboard brauch 2 stromstecker... einmal das dicke kabel und einmal das 12v kabel... so wenn ich das 12v kabel weck lasse dreht sich der kühler einmal kurz und geht dann direkt wieder aus (was ja verständlich is weil das board ja zu wenig strom bekommt)
wenn ich dann den 12v stecker anschliesse (natürlich wärend der pc aus is) und dann den pc wieder anmache fliegen endweder die sicherungen raus oder es tut sich garnix (beim ersten anmachen fliegen die sicherungen raus und ab dann tut sich garnix mehr)

noch eine komische sache...wenn das 12v kabel drin is und sich nix tut bewegt sich das kabel (sieht gefährlich aus) also es zuck so komisch... nicht übermässig aber es bewegt sich was ja auf irgendwas abnormales zurückschlissen lässt.... das problem is das ich bei meinem alten mainboard kein 12v stecker gebraucht habe und ich desshalb auch nicht weiss ob die funktionieren oder ob sowas normal is

Hm

also da scheint das Netzteil nicht kompatibel zum Mainboard zu sein.

Die Sicherung in deinem Zimmer fliegt raus? Hats du vielleicht die Zahlen deines Netzteils? (also
Ampere etc.)
Ich kenne mich in diesen Gebiet nicht so gut aus. Vielleicht erstellst einen Thread im Netzteil
Forum :)

Zurück
Oben