Neues Mainboard oder neues Gehäuse

Was hast du denn für eine Festplatte?

Was spricht gegen den Phenom II X3 Vorschlag? Andere User dürften dir das eigentlich bestätigen.

gegen den vorschlag mit dem phenom II X3 spricht eigentlich nichts

aber ich habe eben nochmal überlegt, als ich an der steinzeitschreibmaschiene rumgeschraubt habe ob ein neues case nicht doch in frage kämme....

müsste dann nur mal nach nem board gucken in der richtung, wie das
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX oder UD4

gibts da sowas in der richtung also jatzt case, was günstig is, quali hat, schick aussieht und leicht zu öffenen ist?

ach mein system is die steinzeittechnologie^^

Du kannst z.b. auf Alternate.de schauen, da gibts ne riesige Auswahl genau wie bei allen anderen Händlern deiner Wahl und auch das billigste ~30€ Case im ATX Faktor was dir gefällt wird wunderbar ausreichen. Die haben heutzutage alle normale Frontanschlüsse und abgerundete Kanten usw... es ist eben ein gewisser Mindeststandard erreicht. Mit dem Phenom II X3 720 kannst du locker etwas hoch takten und dir so ne schnelle neue Platte finanzieren.

Beim Case musst du höchstens drauf achten dass es eine gewisse Breite hat, falls du später mal einen dicken Kühler einbauen möchtest, gerade weil der X3 ja eine Black Edition ist. Der beliebte Alpenföhn Groß Clockner braucht z.b. mindestens 18cm Breite. Dazu sollten hinten 1-2 80mm Lüfterdran passen können, aber sowas und Lüftersteuerung oder PCI Lüfter kannst du dir später in aller Ruhe kaufen und Tests lesen und basteln wenn du eben Übertakten angehst.

mhhhh,

das mit dem case is jetzt....zack neues case aber....

mit dem X3 weiß nich

wollt eigentlich quad

mit der hdd hab ich keine probleme

mit welchem tool kann ich denn genaueres übe4r meine hdd rausfinden?

DRHARDWARE is nähmlich ein witz

Du könntest im Bios bzw beim Systemstart die Bezeichnung aufschreiben und posten oder im Windows Gerätemanager steht es auch drin, mit Google findet man dann sicher raus was für eine es genau ist.

Das Forum hier ist ja dafür da, damit dir Leute erklären wenn was nicht passt und auch wenn du halt voll glaubst, dass das so egal sei mit der möglicherweise alten Festplatte, ist es das nicht ^^

Hier mal ein paar Tests von allen Phenom II und du kannst dir dort ein Bild machen vom X3 und auch das Fazit beachten:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=356594#content_start

oder hier

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...CPU-Test-Phenom-mit-DDR3-RAM/CPU/Test/?page=1

also...

sorry, dass ich erst so spät antworte

also meine festplatte ist eine:

ST3500320AS ATA

und zum prozessor:

ich glaube ich bleibh beim AMD Phenom II X4 950 der is gerade so billig

Sapphire Forum
Zurück
Oben