Neues Mainboard (P45 Neo2) drin und PC bootet nicht mehr..

Nagel1337

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
165
Hallo zusammen,

Ich habe das Problem das seitdem ich mein neues Mainboard eingebaut habe mein PC nicht mehr bootet. Es handelt sich um ein P45 Neo2 von MSI.
Sobald ich auf den Powerknopf drücke geht der PC an und alle Lüfter im fangen an sich zu drehen, der Bildschirm allerdings bleibt schwarz und es kommt kein Piepton...:(

Mein System sieht wie folgt aus:
CPU:
Intel® Core 2 Quad Q6600 (Boxed, FC-LGA4, Stepping G0, "Kentsfield")
Graka:
nVidia GeForce 8800 GT 512 MB
Netzteil:
ATX Rasurbo Silent & Power DLP535 530Watt
RAM's:
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (KHX6400D2K2/4G)
Mainboard:
MSI P45 Neo2-FR

naja und halt 2 Festplatten und 2 Laufwerke.

Da dieses Problem schon bei mehreren aufgetreten ist habe ich mir die Tipps der anderen durchgelesen und auch ausprobiert. Jedoch leider ohne Erfolg :(

Habe versucht vor dem booten den "c-mos reset" Knopf zu drücken und dann zu Starten, was leider auch nicht Funktioniert hat.
Habe es mit nur 2GB Arbeitsspeicher versucht,
Stromanschlüsse wurden auch des öfteren überprüft,
die Jumper für den FSB-Takt habe ich auch schon auf allen möglichen Stellungen ausprobiert, genauso wie einen BIOS-Reset durch das entfernen der Batterie und durch umstecken des Jumpers.
Allerdings ist an meinem Netzteil kein 8-Poliger ATX12V-Stecker vorhanden, sondern nur der normale 4-Polige. Ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt oder ob es egal ist welchen von diesen beiden man angeschlossen hat.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende :heul:

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen

Mit freundlichen Grüßen
David
 
Ja das habe ich gemacht ^^
Der passt bloß auf die eine Seite, habs extra ausprobiert ob der auf der anderen Seite passt :/
 
@Nagel1337

Für den Q6600 sollte der 4polige Anschluss reichen.

Ich habe zwar "nur" das P45 Neo3-FR, aber trotzdem meine Vorschläge:

1. FSB-Jumper auf 266, NICHT höher.
2. nur 1 RAM in Slot1
3. Stromanschlüsse alle richtig?
4. Alles "überflüssige" intern und extern erstmal weglassen, also:
PCI-Karten/Zweites Laufwerk/Zweite Platte/Gehäuselüfter/Realtek-HD-Sound(!)/Drucker/Webcam usw.
5. andere Grafikkarte da zum Testen?

Mehr fällt mir erstmal auch nicht ein...
Gruß, Alex.
 
Okay, ich werde es mal so ausprobieren wie du es geschrieben hast.
Werde mal RAM's eines anderen Herstellers ausprobieren, da bei einem BIOS update von dem Board
die 1066 Version von meinen RAM's betroffen ist. Möglicherweise laufen meine auch erst mit diesem Update.

Werd mich melden wenn es etwas neues gibt. Sitze bloß momentan in der Arbeit ^^

Danke schonmal für deine Hilfe
 
Hm...Habe alles ausprobiert, funktioniert hat jedoch leider nichts :(
Werde heute glaub mal in nem PC Laden vorbei schauen und die sollen sich das ganze mal anschauen..
 
Hm..auf der Seite wird irgendwie jeder erdenkliche CPU erst ab 3.1 unterstützt... :/ oder versteh ich die Liste etwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
... hast recht. Macht aber die Sache nicht unwahrscheinlicher, dass du nicht die aktuellste Version drauf hast
 
Ok, ich spiels einfach mal auf, werd ja sehen ob es dann geht oder immer noch das gleiche Problem vorliegt
 
... dazu musst du aber ins Bios kommen. Wenn das nicht geht, ist es vielleicht dennoch ratsam in deinem PC Laden vorbei zu schauen.
 
... eigentlich läuft der Q6600 ohne Probleme mit dem 4 poligen Anschluss. Ob das P45 Neo2 eine Ausnahme macht?
 
Es funktioniert schon mit einem 4Pin stecker, das Problem ist bloß dass das Board hinüber ist, die RAM slots funktionieren nicht so wie sie es eigentlich sollten, habe es jetzt einschicken lassen und mir ein neues bestellt. Ich hoffe mal das ich diesmal etwas mehr Glück haben ^^
Trotzdem vielen Dank für eure bemühungen =)
MfG Nagel
 
Cmos knopf hat bei mir schonmal gar nicht funktioniert. Netztstecker ab und BIOS Batterie raus. Sich n bisschen vor die Glotzte setzten, das gind wieder reintun und starten.
Danach gings bei mir jedenfalls wieder^^

Aber da du das Board schon eingeschickt hast isses eh wurst^^
naja vllt haste ja das glecihe Prob dann wieder und vllt hilfts dann^^
 
Zurück
Oben