Neues Mainboard und CPU ! CPU LED leuchtet weiß

Sandy > Ivy
Haswell > broadwell
Skylake-x > cascade lake

Liefen bisher meine Mainboards ohne das BIOS vorher aktualisiert zu haben
 
Sockel.png


Was da los?
 
Häschen schrieb:
Spielt bei Intel keine rolle, kann immer gebootet werden.

Nö, das stimmt so nicht.

Hatte schon genau den Fall, dass ein Kunde n Z390 Board von MSI (war aber glaub kein Gaming Pro Carbon) mit 9900k vorbeigebracht hatte, weil auch nichts lief und Bios Update auf neuste Version hat den Fehler behoben.

Ob der TE nun Dreck im Sockel hat, bleibt die spannende Frage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Stimmt, die sind 180° in die falsche Richtung geknickt.
Dachte, es wären leere Stellen, weil die sind ja heftig verbogen

@Milka321 Ist das Board neu?
Ansonsten kannst du versuchen die vorsichtig(!) umzubiegen. Da die so stark verbogen sind, musst du da doppelt aufpassen, weil das Material dadurch schon sehr stark beansprucht.

@Häschen Hab ich schon anders gehabt. Also eigentlich recht oft, wenn neue CPUs auf die alten Chipsätze sollten :D
 
Und so wie es ausschaut fehlt rechts bei meiner Markierung einer komplett!
 
Danke euch allen für die schnelle Hilfe ! Werde mir nen neues Mainboard besorgen und dann wird's hoffentlich klappen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Und auch beim neuen Board den Sockel begutachten und dann mit Fotos zurück zum Händler falls gleiches vorliegt und auch beim jetzigen würde ich so vorgehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Milka321
Bei mein Gigabyte z490 Master Mainboard war auch ein recht großer Krümmel im Sockel drin . Hab nicht schlecht geguckt . Das Board hatte auch gut ein Weg mit knacken und Rattern . Meine Meinung nach wird nur noch Schrott Produziert, die Qualitätskontrollen Versagen zu oft .
 
KK_OC_KK schrieb:
Das Board hatte auch gut ein Weg mit knacken und Rattern . Meine Meinung nach wird nur noch Schrott Produziert, die Qualitätskontrollen Versagen zu oft .

Das ist aber jetzt intressant was könnte denn an einem Mainboard "kacken" oder "rattern" ?
 
Die Spulen waren das wohl , sobald man die Maus bewegt hatte ging es gut los . Musste alles wieder rausbauen , war so Sauer .
 
Zurück
Oben