Neues Mainboard und CPU

Er könnte sich auch einen 35 euro Dualcore auf das Board setzen, ginge auch.

Bulldozer braucht noch einige Wochen und da sein system ja übern jordan ist wird er wohl nicht so lange warten wollen

Also habe mir Heute diese Sachen gekauft:
AMD Phenom II X4 955
4GB DDR3 Ram
Gigabyte GA-870A-UD3 (Rev. 3.0)

Das andere Mainboard mit Rev3.1 und dem schwarzen Sockel hatten die nicht da und ich konnte einfach nicht warten und hab zugeschlagen.

Nachdem wir zu Hause alles eingebaut und versucht haben zu starten, kam irgendwie kein Bild. Dann haben wir meine Graka in nem anderen PC eingbaut und es lief dort auch nicht. Also noch mal zum Computerladen und eine neue Graka kaufen : Palit Geforce GTX 460 Smart Edition (Ist die gut?).
Zu Hause angekommen haben wir die Graka noch mal probiert und siehe da, die lief wieder. Aber na gut, hab die neue nun behalten und die alte wird verkauft ^^

hab nun ne graka, kühler und arbeitsspeicher zu verkaufen .. wer will, einfach melden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Besser als die alte.... also immerhin... kommt drauf an was du gezahlt hast....

wo hast du die komponenten bitte für diesen preis gekauft? der cpu kostet doch allein schon 100 €?

Lol nur die Grafikkarte hat 130€ gekostet ;) CPU hat 109€ gekostet, das Mainboard 99€ und der Arbeitsspeicher um die 44€

Ist der Unterschied zwischen beiden Grakas sehr hoch?

20 - 30% mehr leistung für die ATI HD5850 (teilweise noch ne ecke mehr... du hast ja keine normale GTX 460 sondern die SE variante) und nochmal ne ecke mehr für die HD5870 die es jetzt irgendwo im angebot für knapp 130 euro gab

Zuletzt bearbeitet:
Na super .. denkt ihr, die nehmen mein jetztige zurück ?

Wenn die dich nicht mit falschen Angaben übern Tisch gezogen haben brauchen sie sie nicht zurücknehmen.

Ist also ne gute Frage auf die dir hier wohl keiner eine Antwort geben kann.

Der meinte nur, dass das die beste Graka für ~ 140€ ist und das bei dem Spiel Batman irgendwas total geil aussieht, dieser Affe!

Mafia 2 nutzt auch diesen Effekt. Okay bin sehr großer Mafia 2 Fan :)

Werde mal in 2-3 Tagen dahin fahren und versuchen die Jetzig gegen die 5850 zu tauschen .. mal gucken ob's klappt :rolleyes::rolleyes:

Was mir nicht an meinem neuen System ist, der mitgelieferte Kühler. Der ist glaub ich überfordert und laut. :S

Danke für deine Hilfe!

Du musst bedenken das die 5850 eigentlich ausgelaufen ist. Die Restchips hat jetzt Sapphire nochmal auf eine neue Karte gebracht.

Die älteren Modelle sind teilweise deutlich teurer weil kaum noch zu haben.

Eine günstige 6870 ginge auch noch, ist jedenfalls beides besser.

Zurück
Oben