Hallo zusammen,
@ MixMasterMike
Sorry, da muß ich mich entschuldigen. Du hast Recht, der X2 6000EE zieht wirklich "nur" 89 Watt.
Allerdings verbraucht er immer noch weit mehr als ein vergleichbarer C2D 8000er, um genau zu sein, jeweils vom abhängenden Zustand, sogar mehr als ein Drittel.
Klar ist Intel in Relation zum AMD relativ teuer. Das war aber schon immer so, daß der jeweilige Hersteller teurer war, welcher die Nase vorne hatte.
Z. B. bis zum Erscheinen der C2D`s auch AMD mit ihren Athlon 64 & X2. Da konnte Intel ja lange nicht mithalten wegen der veralteten P4 Architektur.
Sorry, wenn ich bei Filmbearbeitung nur 1 Stunde gegenüber 1 Stunde 20 Minuten warte, ist mir das schon ganz schön wichtig. Zumal die 8000er in ausgelastetem Zustand noch weniger Strom dabei brauchen, gegenüber dem von dir genannten X2 6000EE.
@ All
Was die P45 Boards angeht, ist es Normal, daß die zum jetzigen Zeitpunkt relativ Teuer sind. Kann mich Gut erinnern, daß das bei den P35 Boards auch so war. Die Firmen wollen einfach Geld mit Leuten machen, die es nicht abwarten können, die neueste Hardware in Händen zu halten, ganz einfach. Ich persönlich würde ohnedies noch länger warten, bis Erfahrungswerte hinsichtlich der P45 Boards vorliegen. Um Ehrlich zu sein, würde ich sogar zu einem günstigen P35 Board greifen, bei welchem der Bios-Support möglichst lange gegeben ist und Gut ist.
So long....