Neues Mainboard und neue CPU

snowman22222

Ensign
Hallo, ich soll mal wieder für meinen Vater einen PC zusammen bauen. Er soll für ihn so ca. 3 - 4 Jahre wieder reichen. Mein Vater macht damit hauptsächlich Video - und Bildbearbeitung und ab und an auch mal ein Spielchen. Nun zu meiner Frage, was würdet ihr mir empfehlen, einen Core I5 - 2500K oder einen Phenom II X6 1090T oder doch lieber noch warten und zu einem Bulldozer greifen? Es geht mir wie gesagt erst mal nur um die CPU und Board.

Gruß Jens

Es ist wie immer: - Kannst Du warten, dann warte. - Musst Du kaufen, dann kaufe. - Obs ein 6Kerner sein muss, keine Ahnung, obs die Programme überhaupt unterstützen.

Wenn ich jetzt kaufen "müsste" würde ich als AMD-User wohl wieder "Fremdgehen", und einen Core i7 kaufen.
Aber mein Phenom II X4 940 läuft nach 2 Jahren noch wie eine Eins....

Zuletzt bearbeitet:
ja ja für Vati soll der sein, warum braucht der dann ein Sandy oder AMD X6

so zur Sache ich würde AMD X6 nehmen mit einem Gigabyte Board, 8GB DDR3 1333 RAM

Weil Vati wie gesagt seinen Rechner nicht jedes Jahr neu macht, und wenn er ihn dann mal neu macht, sollte er auch ein paar Jahre halten.

ist schon klar war ja auch nur neckisch gemeint

Hallo Schneemann,

habe vor kurzem genau das gemacht was der samurai geschrieben hat. Dazu nach eine SSD und Win7-64. Das sollte eine ganze Weile reichen.

Gruß Dirk

Spielt bei euch keiner? Falls dein Vater nicht zocken sollte würde ich ihm deine Grafikkarte geben und dir dafür eine stärkere Karte einbauen ;)

Also würdet ihr sagen dass der 1090T reicht? Kein Bulldozer oder Intel?

Gru? Jens

Der schnellste X6 1090 oder 1100 ist immernoch schneller als ein neuer Intel der unteren GHz Marke.
Kommt dennoch an, wie locker das Geld sitzt. Ein Bundle mit X6 kann man für 300€ haben, aber Intel...naja , das doppelte

Eines darf man nicht vergessen...man wird nicht ewig alt, also warten ist verplemperte Zeit und für paar Kröten ist der 8 Core auch dann nicht.

Zurück
Oben