Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@doktorkralle:
warum sollte der vorhandene DDR4-RAM denn nicht auf dem B760 GAMING X DDR4 GEN5 laufen? liefe der auf dem MB nicht täte er das auch nicht auf dem aktuell vorhandenen.
"normal" -> UDIMM nonECC. "unnormal" wäre hier UDIMM ECC (läuft, aber ohne ECC-funktionalität) oder (L)RDIMM (läuft nicht).
So habe gerade mal das Bord nochmal ausprobiert.
Also hier stimmt echt was nicht. Nur bei 100 GB von der Festplatte von einem Sektor E zu D kommt hier die CPU schon an ihre Grenze.
Ok werde ich dran denken.
Die Kühlung habe ich schon überprüft. Wärmeleitpaste ist über all dran. Laut BIOS läuft hier alles.
Ich habe die an den 4 Pin CPU Fan gesteckt.
Manchmal ist auf der Coldplate des Kühlers eine Schutzfolie drauf, hast du die vorher abgemacht? Das ist nicht despektierlich gemeint, sowas passiert schnell.
Hallo sory für die späte Rückmeldung.
Mit dem Bord hat sich geklärt, ich habe leider nicht gewusst das es solch Mainbodrs mittlerweile gibt.
Ich habe die Wasserkühlung einmal komplett demontiert und hier zu prüfen ob sie auch richtig sitzt und auch die Paste passt.
Im BIOS kann ich leider nur sehen wie die Drehzahl des Lüfters ist, die Kühlung hat nur ein 4 Poligen Stecker.
Dadurch muss ich davon ausgehen das die Pumpe Läuft. Sicher kann man die Hand an die Schläuche legen aber so richtig was merken kann man nicht.
Leider habe ich von der Kühlung keine Rechnung und drauf stehen tut nichts.