Neues Mainbord

@doktorkralle:
warum sollte der vorhandene DDR4-RAM denn nicht auf dem B760 GAMING X DDR4 GEN5 laufen? liefe der auf dem MB nicht täte er das auch nicht auf dem aktuell vorhandenen.

"normal" -> UDIMM nonECC. "unnormal" wäre hier UDIMM ECC (läuft, aber ohne ECC-funktionalität) oder (L)RDIMM (läuft nicht).

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi und K3ks
Hallo wie wäre es mit dem

Asus TUF Gaming B760M-BTF WIFI D4 Intel B760 So.1700 DDR4 µATX Retail​

Ergänzung ()

So habe gerade mal das Bord nochmal ausprobiert.
Also hier stimmt echt was nicht. Nur bei 100 GB von der Festplatte von einem Sektor E zu D kommt hier die CPU schon an ihre Grenze.

Anhänge

• IMG_7701.jpeg
    IMG_7701.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 30
Würde gehen, aber warum dieses teure Brett?
doktorkralle schrieb:
Nur bei 100 GB von der Festplatte von einem Sektor E zu D kommt hier die CPU schon an ihre Grenze.
Ich hab keine Ahnung was dieser Satz bedeuten soll, aber laut Bild stimmt was nicht mit deiner CPU-Kühlung.

Besser lesbar als ein Foto: Die Druck/Print - Taste erzeugt einen Screenshot, das Snipping Tool gibt es auch noch.

Ok werde ich dran denken.
Die Kühlung habe ich schon überprüft. Wärmeleitpaste ist über all dran. Laut BIOS läuft hier alles.
Ich habe die an den 4 Pin CPU Fan gesteckt.

Manchmal ist auf der Coldplate des Kühlers eine Schutzfolie drauf, hast du die vorher abgemacht? Das ist nicht despektierlich gemeint, sowas passiert schnell.

doktorkralle schrieb:
Hallo wie wäre es mit dem

Asus TUF Gaming B760M-BTF WIFI D4 Intel B760 So.1700 DDR4 µATX Retail​

wo kommt das brett jetzt her; was gefällt dir am B760 GAMING X DDR4 GEN5 nicht?

ist dein gehäuse überhaupt zu nem MB mit rückseitigen anschlüssen kompatibel?

doktorkralle schrieb:
Die Kühlung habe ich schon überprüft. Wärmeleitpaste ist über all dran. Laut BIOS läuft hier alles.
was genau hast du überprüft? wenn da alles einwandfrei liefe sollte die CPU nicht bei maximal 80W in die thermische drosselung rennen

welche "Arctic wasserkühlung" genau ist das eigentlich?

HerrRossi schrieb:
Das ist nicht despektierlich gemeint, sowas passiert schnell.
gab hier im forum sogar schon fälle in denen vom anbieter fertig montierte rechner so beim kunden ankamen.

Deathangel008 schrieb:
wo kommt das brett jetzt her; was gefällt dir am B760 GAMING X DDR4 GEN5 nicht?

ist dein gehäuse überhaupt zu nem MB mit rückseitigen anschlüssen kompatibel?

was genau hast du überprüft? wenn da alles einwandfrei liefe sollte die CPU nicht bei maximal 80W in die thermische drosselung rennen

welche "Arctic wasserkühlung" genau ist das eigentlich?

gab hier im forum sogar schon fälle in denen vom anbieter fertig montierte rechner so beim kunden ankamen.
Hallo sory für die späte Rückmeldung.
Mit dem Bord hat sich geklärt, ich habe leider nicht gewusst das es solch Mainbodrs mittlerweile gibt.
Ich habe die Wasserkühlung einmal komplett demontiert und hier zu prüfen ob sie auch richtig sitzt und auch die Paste passt.
Im BIOS kann ich leider nur sehen wie die Drehzahl des Lüfters ist, die Kühlung hat nur ein 4 Poligen Stecker.
Dadurch muss ich davon ausgehen das die Pumpe Läuft. Sicher kann man die Hand an die Schläuche legen aber so richtig was merken kann man nicht.
Leider habe ich von der Kühlung keine Rechnung und drauf stehen tut nichts.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
ASUS PRIME B760-PLUS D4 ATX Mainboard

Und wie sind da die Temperaturen?

Cu
redjack
Nun wenn ich im BIOS schaue komme ich hier auf Ca. 56-60 Grad

Sapphire Forum
Zurück
Oben