Neues Mainboard

• Ersteller Ersteller Devil_Hustler
  • Erstellt am Erstellt am
D

Devil_Hustler

Gast
Hallo liebe Community!

Mein PC läuft eig. einwandfrei, nur in unregelmäßigen Abständen (manchmal nach 10 Min. manchmal nach 50 Min.) ernscheint auf einmal bei dem "Bildschirm" rechts unten auf dem Desktop, das die Netzwerkverbindung anzeigt, ein kleines gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und es heißt "kein Netzwerkzugriff". Kann dann keine Seite mehr öffnen!

Die einzigste Möglichkeit, die mir nun noch bleibt, um wieder
"online" zu kommen ist, den Stick vom USB-Anschluss zu entfernen und
neu einzustecken. Sobald ich allerdings den Stick abziehe, erscheint
sofort ein Bluescreen (siehe Anhang) und der PC startet sich neu!
WLAN-Programm und Treiber habe ich bereits mehrfahch neu installiert.

Was mir noch aufgefallen ist, manchmal "knackt" es in den Lautsprecherboxen,die über eine externe Soundkarte per USB angeschlossen sind! Kann es sein, dass die USB Ports defekt sind und einen Fehler ausgeben?
Teilweise hängt sich auch der komplette PC auf,sprich Freeze und es hilft nur auszuschalten!
PC neue aufgesetzt hab ich auch schon!

Zur Info:
Asus P5N-d Mainboard
Windows 7 Professional
Intel Q8400 4*2,66 GHz (von Haus aus übertaktet)
Geforce GTX 570
4 GB DDR2 RAM

Nachdem ich nun schon alles getestet habe (RAM,Grafikkarte etc.), gehe ich davon aus, dass mein Mainboard nen Defekt hat.
Jetzt würde ich mir gern ein Neues zulegen, weiß aber überhaupt nicht welches (sollte DDR3 kompatibel sein, da ich hier 2x4GB Kingston RAM rumliegen hab, den ich gerne einbauen wollen würde :) )
Könnt ihr mir vllt. einen Tipp geben (gerne auch Problemlösungen für das oben genannte Problem!!)?
Wenn ihr noch Infos von mir braucht, einfach schreiben, dann poste ich sie.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Markus

Anhänge

• IMG_3224.JPG
    IMG_3224.JPG
    299,9 KB · Aufrufe: 175
In welcher Form ist dein PC denn mit welchem Internet verbunden?

1. WLAN-Stick per USB -> Router
  2. Lan-Kabel ->Router
  3. WLAN-Stick -> Modem/Router-Kombi
  4. Lan-Kabel -> Modem/Router-Kombi

Was passiert, wenn man nur LAN-Kabel benutzt?

Die Namen aller Komponenten, deines Betriebssystems, des Internettarifs (Flatrate?, Anbieter) sind sicherlich nicht nachteilig bei der Fehlersuche.

EDIT:

Ach ja: Der Threadtitel ist mal super unpraktisch, wenn du das Problem gelöst haben möchtest! Ansonsten sag, du möchtest ein neues Mainboard kaufen und das Fehlerproblem ist dir 100-prozentig egal.

würd es einfach mal mit ner richtigen wlan karte probieren. und schau dir mal im router die logs an. ich bekomm auch gelbe ausrufe zeichen. das heißt bei mir, dass mein inet abgestürtzt ist. einfach 1-2 minuten warten, dann gehts

Also mein PC ist per WLAN-Stick mit einer Vodafone Easy Box verbunden (Anbieter ebenfalls Vodafone).
Sollte aber nicht daran liegen, da ich den WLAN Stick auch schon getauscht habe ---> selbes Problem.
Mit Mitbewohner kommt aber ohne Probleme ins Internet.

Wenn ich den PC per LAN-Kabel anschließe, habe ich das Problem mit dem Dreieck, Bluescreen etc. nicht, allerdings hängt er sich dann auch sporadisch immer wieder auf...
Sieht also so aus, als wäre das echt ein Problem mit dem USB.
Ergänzung ()

Was gäbe es denn für ein Mainboard,des vergleichbar wäre (mit DDR3)?

Zurück
Oben