Neues Mainbord- Tastatur wird nicht erkann?!

IverY001

Cadet 1st Year
Hallo, hab ein scheinbar ausssichtsloses Problem :-(,

nachdem Einbau meines neuen MSI K9A2VM mainbords, kann ich zum installieren nicht ins BIOS, Tastatur wird nicht erkannt... Lediglich kann ich den PC nur an und ausschalten.

Mein System:
8800gt
AMD 3800x2
4 gbyte Ram(2x512,1x1024,1x2048)
350 Watt Netzteil

THX an alle

Hallo,

hierfür gibt es möglicherweise den Grund, dass im BIOS " USB-Legacy" nicht auf "auto" steht -

Desweiteren sollte die RAM-Mischung geändert werden - zunächst nur die 2x512MB einsetzen um Dual_Channel zu haben - oder man verzichtet hierauf - dann nur die 1x1024er und 1x2048er RAM einsetzen -

das NT erscheint mir bei der Hardware ohnehin ein wenig schwach zu sein - zumal dann, wenn auf dem Aufkleber weniger als etwa je 25A
(Ampere ) angegeben ist für die +3,3V -, +5V- und +12V - Leitungen -

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst beim ersten mal eine PS/2 Tastatur (oder adapter) um ins bios zu kommen.

wie schon gesagt:

nimm mal alle bis auf einen oder die beiden identischen rams raus. dann suchst du dir eine ps2 tastatur (die mit dem lustigen runden stecker). dann kommst du ins bios und kannst deine echte tastatur aktivieren, indem du usb-legacy auf on stellst.

kann auch minimal anders benannt sein, aber von der idee her mit etwas suchen zu finden. einfach das wo usb steht anschalten.

Ram nun umgestellte, selbe Problem.
Wenn es im BIOS umgestellt ist wi soll ich das dann wieder verstellen ohne Tastatur?
Gibt es nicht eine Möglichkeit mit meinem alten Mainbord das neue zum laufen zu bringen?
Treiber om neuen Mainbord auf dem alten und dann umbauen?
EDIT: achso wenn das geht wär ich euch dankbar, thx! Gleich ab ins Museum/Schule alte Tastatur holen und dnn gehts wieder :))

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Handbuch hast, so schau nach, wie Du das BIOS auf "default" setzen kannst - per Schalter oder per Jumper -

da es sich um ein nicht so altes MB handelt, sollte zumindest die Tastatur vom BIOS erkannt werden -

also bei meinem war es auch ausgeschaltet....such dir ne alte ps2 tastatur, alles andere könnte viel frust verursachen.

was meinst du mit "wieder verstellen ohne tastatur?" wenn du einmal auf usb umgestellt hast, solltest du es beibehalten, da du ja sonst wieder keine tastatur hast...*verwirrt*

Welche Tastatur haste du den?
Welches Betriebsytem?
Hast du mal das Bios resetet?
Zum notfall neustes Bios drauf machen.
Sonst einmall schauen mit einem mit dem Adapter kucken ;)
Oder einfach mall schauen ob du treiber für die Tastertur brauchst :)

Wenn du Vista haben Solltest instaliert er meist alles von alleine.
Dort können fehler vorkommen dann musste den treiber löschen und manuel hinzufügen ;)

Zurück
Oben