Soo, bin nun schon ein ganzes Stück weiter.
Und zwar habe ich eben das CMOS Reset gemacht. Danach kam aber immer noch kein Signal am Bildschirm an. Als Verbindung zwischen PC und Monitor habe ich ein DVI zu HDMI Kabel benutzt da der Monitor nur VGA und HDMI hat. Habe es dann mal mit einem DVI Kabel und einem Adapter auf VGA probiert und schon hatte ich ein Bild. Der PC geht nach dem Anschalten sofort ins BIOS. Als ich das BIOS dann verließ um zu schauen ob der PC hochfährt musste ich feststellen das nach dem Windows Ladebalken sofort ein Bluescreen kommt.
Habe dann mal so wie mir empfohlen wurde C1E auf disabled statt auf auto gestellt. Außerdem habe ich die Bootreihenfolge glaube ich richtig eingestellt (-> erst DVD Laufwerk, dann Festplatte) und die DRAM Voltage von 1.509 auf 1.6V angehoben.
Hier mal ein paar Bilder zu den Einstellungen ->
klick.
Außerdem kommt immer die Meldung "No hard disk is detected" sowie die Fehlermeldung bei der ich auf "Windows normal starten" gehen muss wie auf den Bildern zu sehen ist. Diese zwei Meldungen kamen
bevor ich die Sachen im BIOS eingestellt habe sowie
danach. Gebracht hat es wohl also nichts. Im Abgesicherten Modus kommt übrigens ebenfalls nur ein Bluescreen.
Die rote "Boot Device LED" auf dem MB leuchtet übrigens nach wie vor.
Ich weiß jetzt nicht was ich im BIOS noch umstellen kann oder ob doch irgend ein Hardwareteil kaputt ist.
Achja bevor ich es vergesse: Nach dem CMOS Reset war das Datum ich BIOS richtig, die Uhrzeit aber falsch. Habe den Reset mit dem Jumper aber wie im Handbuch beschrieben durchgeführt. Könnte also sein, dass ich das Reset doch nicht (richtig) gemacht habe. Glaube aber schon.
Weiß jmd. von euch was ich jetzt noch ausprobieren/machen kann, damit der PC ohne Probleme hochfährt? Was ich außerdem komisch finde ist, dass die rote Boot Device LED noch leuchtet. Heißt das vlt. das doch die HW beschädigt sein kann?
Die Nullmethode habe ich jetzt übrigens noch nicht angewendet, da der PC ja an geht. Oder sollte ich das vlt. doch noch machen?
Schon mal
vieeelen Dank für Antworten!!
mfG