Neues MB oder neue Soundkarte?

DieWolle

Lt. Junior Grade
hi!

vor ein paar tagen ist meine onboard soundkarte kaputt gegangen!
jetzt hab ich mich gefragt, ob ich einen neue für den PCI slot kaufen soll, oder gleich ein neues mB? da mein MB einen extrem alten chipsatz hat, wäre es doch logischer, gleich ein MB zu kaufen!onboard sound reicht für meine bedürfnisse!
also: was wäre besser?
neues MB oder neue Soundkarte?

PS: mein mainboard ist ein AsRock Alive-Dual-E-Sata2
- Northbridge: NVIDIA M1695
- Southbridge: NVIDIA nForce3 250

Besser wäre ein neues AM2+ MB - aber auch etwas teurer.

welches könntest du mir empfehlen?ich wollte demnächst auf einen Athlon II X4 620 umsteigen!
und so teuer sollte das board auch nicht sein.wie wärs den mit dem hier:AsRock ALiveNF7G-GLAN
http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/geizhals/info/p607611
ich will auch nicht viel geld ausgeben, und dieses unterstützt auch die AM3 CPU´s.
oder denkst du vielleicht an etwas anderes?

Da ich nicht weiss was du für Ansprüche hast kann ich dir keines vorschlagen - das Asrock ist aber sehr günstig.

Wenn du dein Win nicht neu installieren willst, dann vergiss nicht vor dem Umbau die Treiber zu deinstallieren... ( MB, Grafik und Sound ).

naja, ich brauche eigentlich nur einen PCIe x16 slot, für meine grafikkarte.
4 DDR2 Ram slots,
Ide brauch ich nur eines für das DVD laufwerk
SATAII bräuchte ich nur 2 mal.
und wie gesagt, will ich, dass AM3 CPU´s drauf laufen.

danke schon mal im vorraus

nein, muss es nicht...naja, sollte so günstig wie möglich sein, über 50 will ich nicht gehen, klar, das ist recht wenig, aber man findet ein paar boards.

Wenn es günstig sein soll, dann lieber dieses, oder besser dieses.

Das von dir ausgesuchte AsRock ALiveNF7G-GLAN kann nur 1000 MHz "FSB" ( gemeint ist natürlich HT - auch wenn es Asrock nicht mitgekriegt hat... )

ok, danke!

ich glaub ich nehme das hier: Asrock K10N78D

Bei dem Preis sicher eine gute Wahl - mehr auswahl gibt es erst ab ~60€.

Das MB hat auch alles was du brauchst.

aber, was wenn ich ein laufwerk habe, dass kein SataII sonder nur SATA unterstützt?
das board hat keinen SATA anschluss, nur SATAII

SATA II ist abwärtskompatibel - kein Problem.

Zurück
Oben