Neues MB

mymF.DiNaN

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Da ich derzeit mit pc Problemen kämpfe und ich stark vermute, dass mein Mainboard im Eimer ist, möchte ich dieses austauschen. Nur leider bin ich derzeit überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand was dies angeht. Erst mal zu meinem System:

- E6750 intel cpu
- Geforce 8800gts
- Mainboard (welches vmtl defekt ist) GA-P35-DS3
- ocz 1033 ddr2 ram (kürzlich eingebaut)
- 430W be quiet dark power pro

Nun würde ich gern meine Komponenten behalten, höchstens die CPU noch austauschen, wenn das für nen einigermassen vernünftigen Preis machbar ist.

Hat jemand ein paar mainboard bzw. allgemeine Tipps für mich?

Schon mal Danke,
Dinan

tausch einfach das mb gegen das pendant mit dem p45 chip aus. dürfte dick reichen und geht extrem gut zum übertakten. p43 würde evtl auch noch reichen. einfach die "neuere" version von deinem board

Jap das P45 DS3 wäre gut, das dein Board kapput ist war wohl nur ein Zufall, normal sind die Bretter genauso gut oder besser wie ASUS, MSI und Co.

Wenn du ansonsten mit deinem Board zufrieden warst kannst du ruhig zum P45 greifen, ansonsten gäbe es noch von ASUS z.B. ein P5Q oder P5Q-pro.

Hab grad mal geschaut und das gigabyte board scheint man nicht mehr wirklich zu bekommen...
Jemand hier mit Erfahrungen mit dem P5Q pro?

hab das board und bin eigentlich top zufrieden damit. hab allerdings meine cpu nicht über 3,6ghz übertaktet, da ich eine C0 revision hab und ich einen recht hohen vcore bräuchte. zudem hab ich nur den "kleinen" noctua. werd mir vll in naher zukunft einen ekl brocken gönnen und mal schaun was mit dem geht.

Übertakten hab ich eigentlich ned vor. Will nur dass mein System wieder stabil läuft.
Werd mir wohl das P5Q Pro holen.

Aber ich hab noch nie ne CPU auf nen neues Board umgesetzt. Jemand nen Tipp obich dabei was speziell beachten muss?

cpu mit nagellackentferner reinigen und dann aufs neue board setzen. wlp drauf, kühler drauf und fertig

Lüfter vorsichtig runternehmen... nicht vergessen die Befestigung deiner CPU ordenungsgemäß zu öffnen.
Anschließend solltest du die CPU von der alten Wärmeleitpaste befreien (hab ich immer vorsichtig mit n bisschen Spritus gemacht). Nun neue Wärmeleitpaste auftragen (nachdem du die CPU wieder verbaut hast, ansonsten klebt dir das unter Umständen an deinen Fingern *gg*) und Lüfter wieder drauf.... fertig :)

Werd das mal nachm Urlaub machen.
Schon mal vielen Dank für die ganzen Antworten. :)

Zurück
Oben