Neues Mboard, Cpu, RAM

Xibit

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

ich möchte mal mein PC mal aufrüsten. Habe eine HD 5850.
Ich spiele meistens, reder mal ab und zu Videos, aber dafür ist mein alter Athlon x2 zu schwach.
Jetzt die Frage: Was würdet ihr mir empfehlen, Motherboard, CPU und ram. ich dachte erst an Intel Core i5 2500k, z68 von asus und 8 gb ripjaw ram.

CPU: 2600K
Ram: 8GB von Elitegroup
Board: Asrock Z68 Pro/Extreme4 bzw. Asus P8Z68 V/V-Pro

kommt drauf an, wieviel du ausgeben kannst.
Aber eine Intel-Basis wäre schon nicht verkehrt. Je nachdem wenn du eher mehr spielst einen i5, bei häufiger Video/Bildbearbeitung dann schon in Richtung i7.

Es wird kein Z Motherboard benötigt das brauchst du sicher nicht. Den Prozessor den du dir ausgesucht hast absolut in Top du brauchst keinen i7 2600 .... und als MB nimmst dir grad ein P67 Model fertig das Z68 vereint nur die Interne GPU auf der CPU und das Ocen des Prozessors.

Wenn du ein Athlon 2 hast, müsstest du doch ein AM3/Am2+ Board haben?

Wie wäre es denn mit nem X6 oder x4?

P.s: Finde es cool das du das passende gegenstück zu meinen System hast =)

BigBoys90 schrieb:
Es wird kein Z Motherboard benötigt das brauchst du sicher nicht. Den Prozessor den du dir ausgesucht hast absolut in Top du brauchst keinen i7 2600 .... und als MB nimmst dir grad ein P67 Model fertig das Z68 vereint nur die Interne GPU auf der CPU und das Ocen des Prozessors.

Du nennst die Vorteile des Z Chipsatzes im Vgl. zum P67 Chipsatz und ratest dennoch davon ab?

Wie sinnlos ist das denn...und bei Videobearbeitung ist auf jeden Fall ein Z-Chipsatz zu empfehlen!

CPU -> i5 2500k Wenn wirklich mehr Videobearbeitung i7 2600k
Ram -> Je nach dem was du vor hast einfach das billigste 8Gb Kit

Wenn Du Videobearbeitung usw. machst, nimm den i7 2600k und ein Z68 Mainboard

Muss es unbedingt i7 2600k sein. Es geht auch einen i5 2500k, den ich offs. overclocken will.

Zurück
Oben