Neues MoBo Netzteil passt nicht

supr3m3

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe wohl noch ein aelteres Netzteil mit 20er Stecker, auf meinem neuen GIGABYTE DS3P-P35 Board passt das gute stueck nicht.

Jetzt die Frage, brauch ich unbedingt ein neues NT, kann ich den Stecker auf dem Gigabyte einfach reinstecke, weil die anderen 4 pins wohl nur optional sind oder langt der adapter den man da fuer 6-7 euro kaufen kann ?

Was ist es denn für ein Netzteil? Ist ein 4 poliger CPU-Stromstecker verhanden? PCIe und SATA Stromstecker? Wie schaut der Rest vom System aus?

Ich hab bei mir genau das gleiche gehabt, einfach eingestöpselt und funktioniert.
(ohne den adapter die 4 slots sind einfach leer)

Das System könnte aber instabil laufen.
Hast du PCIe Stecker am Netzteil?

Wenn die auch fehlen, dann würde ich mir gleich ein neues NT kaufen. Vor lauter Adapter geht dann ja schon der Tower über.;)

Was für ein NT ist das für welches System? Möglicherweise ist das NT ohnehin zu schwach.

kann auch ohne den Adapter funktionieren, muss es aber nicht ... die neuen Boardlayouts (ATX2.X) sind eigentlich darauf ausgelegt die zusätzlichen Leitungen auch zu nutzen, wenn du Pech hast läufts ohne gar ned oder kann wie oben bereits erwähnt zu Instabilitäten kommen ... aber notfalls tuts einfach für 1- 2 € son Adapter ...
wenns aber wirklich nen son altes NT ist würd ich auch raten es auszutauschen, am NT sparen ist sicher der falsche Weg.

Stimmt. Bei den NT Standards hat sich in den letzten 3 Jahren viel getan.
Irgendetwas war da auch noch mit der -5V Schiene. Ich wäre hier vorsichtig. Es gab schon öfter Probleme mit ATX 2.2 und ATX 2.x oder älter.

Wie gesagt bei mi z.B. läuft alles ohne probleme und wunderbar.

Natürlich können wir von deinem System, das uns auch nicht bekannt ist, auf sein System, das uns ebenfalls nicht bekannt ist, schließen.:rolleyes:

Poste jetzt mal dein System. Dann können wir dir weiterhelfen.

Zurück
Oben