Neues NAS + HDDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 6 TB ist noch recht frisch, glaub das dauert noch bissle bis da was größeres kommt.
 
riff schrieb:
Lies dich mal in die Reviews der Archive ein welche im Netz zu finden sind
Wo gibt es einen Review der Seagate Archive v2 8TB? Allenfalls erste Eexemplare der 5TB Version wurden bisher ausgeliefert, die 8TB gibt es noch bei keinem Händler und auch keine Reviews. Von der 5TB kenne ich nur einen Userreview hier aus dem Forum und deren Verhalten bei den üblichen Benchmarks ist extrem ungewöhnlich.
 
Da würde ich mal so sagen: Wer die Priorität auf viel Platz für wenig Geld legt, der wird u.U. einem seltsamen Verhalten bzgl. der Performance leben müssen. Seagate schreibt ja auch extra im Datenblatt:
Wer bzgl. Performance und Zuverlässigkeit Abstriche in Kauf nimmt, kann sie auch in einem NAS einsetzen, sollte aber nicht darüber meckern wenn es dann in der Richtung Probleme gibt, darauf wurde er hingewiesen!
 
"Review" war vielleicht das falsche Wort, auf den gleichen Nenner sind wir doch dennoch gekommen. Ich hätte Bauchweh bei der Platte im NAS, wobei die 8 TB zu dem Preis schon ganz schön das Belohnungszentrum ansprechen :D
 
Ich habe mal eine generelle Frage: Wozu NAS mit Hardwaretranskodierung? Die modernen Smart-TVs von Samsung und co. sind doch an Formaten wahre alles fresser. Bei einem Smartphone oder Tablet gibt es doch auch passende Apps zum Abspielen.
Wozu dann die Umwandlung und teurere NAS-Systeme? Danke für die Aufklärung.
 
Genau dann sinnvoll wenn eben ein Gerät das gewünschte Format NICHT unterstützt.
 
Naja meine reine subjektive Ansicht ist, wegen einer Video Datei, die ich mir eh auf einem großen Smart TV ansehen kann, extra wegen einem Smartphone und seinem im Verhältniss zum Smart TV kleinen Bildschirm eine Transkodierung mache um das dann auf einem so kleinen Bildschirm zu sehen :rolleyes:
 
De_uS, wenn Du keine Geräte hast die ein Transcoding erfordern, dann brauchst Du kein NAS mit so einer Funktion.
 
Jetzt bin ich etwas verunsichert. Können Samsung Smart TVs der neueren Generation über Netzwerk die gleichen Formate abspielen wie über den USB-Anschluss?
Die ganzen NAS mit Transcodierung für Full HD 1080p haben doch ihre darseinsberechtigung. Die Hersteller solcher NAS-Geräte werfen ja nicht solche einfach auf den Markt, wenn es nicht eine entsprechende Nachfrage bzw. Grund dafür gibt.
Hier im Forum sind ja auch einige Experten die sich sowas ja nicht umsonst kaufen. Das heißt wohl, viele Endgeräte wie Smart TVs können über ein Netzwerk weniger oder nur eigeschränkt entsprechende Formate abspielen?

Wäre echt genial wenn mich jemand mal darüber aufklärt.


Viele Grüße
 
Probier es doch einfach aus: Hast doch sicher einen PC/MAC etc. daheim. Installier einen DLNA Server und schau welche Formate er frisst. An sonsten: Konsultiere das Handbuch+Google.
 
riff schrieb:
Probier es doch einfach aus: Hast doch sicher einen PC/MAC etc. daheim. Installier einen DLNA Server und schau welche Formate er frisst. An sonsten: Konsultiere das Handbuch+Google.

Danke für den Vorschlag, daran hatte ich garnicht gedacht :rolleyes:. Sollte aber einer Aufschlussreiche Links dazu haben, nur her damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben