Neues Netzteil ... aber welches ...

Buddy85

Ensign
Hi Leute,

ich bau meinen Rechner bisschen um und der wird dann so aussehen:

Core i5 750 (OC auf 3,4Ghz)
8GB DDR3 PC-12800
Asus P7P55D
Gigabyte GTX 470 SOC
2x HDD SATA
2 optische Laufwerke SATA
und ein paar Lüfter is klar

Mein altes Netzteil hatt seine Schuldigkeit mehr als erfüllt und wird ersetzt.
Wie viel Watt währen den angemessen für dieses System mit etwas Luft nach oben für zukünftige Änderungen? Welche Marke?

Hatte bisher immer ein be quiet und bin auch immer gut damit gefahren.

Im moment hatt ich mir dieses rausgesucht:
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Ne...Pro-P8-650W-ATX-23-80-Silber_i1318_122952.htm

Was meint Ihr?

MfG
Buddy

500 Watt Coolermaster
600 Watt Coolermaster

das 600 Watt Netzteil reicht dicke, und ist auch Silent.
für bissi was über 7 Euro mehr, kann man sich dann doch die 600 Watt Version holen.

das bequiet ist zu teuer, auch wenn ich FAN von der Marke bin
CoolerMaster ist bei geizhals.net Platz 1 in den Netzteil-Kaufcharts
und wird hier auch immer sehr gerne empfohlen !!

als BeQuiet Fan das hier

ich selbst hab das Netzteil in der 480 Watt Version

Zuletzt bearbeitet:
Habe selber auch ein Coolermaster (SilentPro 500) und bin hochzufrieden damit. 5 Jahre Garantie (und somit 2 mehr als normal), ein leiser Lüfter, eine 12V Schiene mit 408 Watt, dazu ein akzeptabler Preis - was will man mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe generell Enermax - da weiß man, dass man Qualität bekommt (zumindest bei den Netzteilen). Sehe heute Coolermaster Netzteile das erste mal, sollte ich mir vielleicht auch mal genauer angucken.

Ich würde eventuell das Enermax Modu82+ II 525W empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a502912.html
oder wenn es Qualität auf höchstem Niveau sein soll (habe das Netzteil und bin absolut begeistert):
Enermax Modu87+ 500W
http://geizhals.at/deutschland/a497624.html

das bequiet 480 Watt E7 Serie Netzteil mit KabelManagement nicht vergessen

be quiet Straight Power 480W ATX 2.3 (E7-CM-480W/BN121)

Hab ich drin, weiß nicht was Mario2002 dran auszusetzen hat.
nicht zu teuer, abnehmbare Kabel, sehr Leise, hat nen gewissen look - gehört auf jeden Fall zur Gruppe Silent !!
Mein System ist auf SEHR LEISE getrimmt - und das einzige, was ich höre, wenn ich unter den Tisch grabbel,
ist bei VOLLER LAST - den CPU Kühler - ganz leicht bei etwa 1050 U/min (muss aber auch alles LEISE sein, sonst hör ich nix von *G* - sonst hat er nur um die 550 U/min

Hi Leute,

vielen Dank für die vielen Antworten!
Hmmm so viele Marken .... das is immer schwer also ich sag mal 150€ geb ich fürs Netzteil aus das sollte auch reichen!
Wie siehts jetzt aus?

Edit:
Ach ja die Kabel sollten gut lang sein fürn Big Tower um diese hinterm rechten Seitenteil entlang zu führen und an den bestimmten Stellen wieder heraus zum anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn bis 150€ für dich in Ordnung ist, würde ich zum Enermax MODU87+ greifen. Dann ist der Strom nicht nur gelb sondern golden ;)

Aber auch für 70-100€ bekommst du super NTs, mein Favorit wäre das Cougar CMX 550 oder ein Cougar S 550.

Willst du einen deutschen Anbieter unterstützen der auch qualitative Netzteile bietet -> Cougar

Willst du leicht überteuerte aber qualitative Netzteile haben -> Enermax

Willst du ein Netzteil mit gutem P/L-Verhältnis haben -> Coolermaster, Corsair

Bei beQuiet scheiden sich die Geister. In den letzten Monaten habe ich häufig davon gelesen, daß sie eine relativ hohe Ausfallrate haben sollen. Sicher, von den Messwerten, der Temperatur und den Preisen her sind sie echt okay. Ist wahrscheinlich, wie so oft, Geschmackssache.

Zurück
Oben