Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Netzteil blos welches?
- Ersteller Sponny
- Erstellt am
the_ButcheR
Vice Admiral
Ja, Kabelmanagement heißt, das man einige nicht benötigte Kabel abstecken kann.
Und 80+ Bronze / Silber / Gold sind Standarde für die Effizienz eines Netzteils.
MfG
Und 80+ Bronze / Silber / Gold sind Standarde für die Effizienz eines Netzteils.
MfG
1
1668mib
Gast
Würde das Enermax MODU82+ II 425 Watt nehmen... das reicht locker...
Ein Rechner von mir verbraucht damit im idle 20 Watt weniger als mit nem bequiet 400 Watt...
Ein Rechner von mir verbraucht damit im idle 20 Watt weniger als mit nem bequiet 400 Watt...
the_ButcheR
Vice Admiral
Wofür denn 600W aufwärts?, wenn du kein SLI/CF hast brauchst du kein NT mit mehr als 500W.
MfG
MfG
1
1668mib
Gast
Und wieso nicht eine vernünftige Grafikkarte? Ach, ich vergaß, da bekommt man keine Microruckler und andere Probleme wie mit SLIs...vielleicht will ich ja noch mal auf 2 garifkkarten aufrüsten...?
the_ButcheR
Vice Admiral
1668mib hat Recht, es gibt heute Karten die sind wesentlich schneller als 2 8800 GTX und du hast mit einer Karte immer weniger Problem als mit einem SLI/CF.
MfG
MfG
1
1668mib
Gast
Man bekommt den Eindruck, dass du den Strom nicht selbst zahlen musst... ich weiß auch nicht, wer immer diesen Müll mit diesen riesen Watt-Zahlen verbreitet...
Und so schwer unten im Filter den 80-Plus-Link zu klicken?
http://geizhals.at/deutschland/?cat...%7E366_abnehmbare+Anschl%FCsse%7E1119_80+PLUS
Und so schwer unten im Filter den 80-Plus-Link zu klicken?
http://geizhals.at/deutschland/?cat...%7E366_abnehmbare+Anschl%FCsse%7E1119_80+PLUS
Zuletzt bearbeitet:
the_ButcheR
Vice Admiral
Am ehesten noch das Cooler Master, aber wie gesagt für dein System mehr als nur überdimensioniert. Mein System verbraucht bestimmt etwas mehr als deins und ich habe absolut keine Probleme mit meinem 425W Netzteil. Ich habe es mal gemessen, aber weiß die Werte nicht mehr, waren glaube ich sowas um die 230W-260W.
Edit: Hier mal ein Anhaltspunkt, das CB System verbraucht mit einer 8800GTX und einem QX9770 (Quadcore) @ 4GHz primärseitig 307W, das macht bei dem verwendetem Netzteil eine "Last" für selbiges von 307W*0,84=258W. Wie gesagt mit einem Quadcore und 4GHz.
MfG
Edit: Hier mal ein Anhaltspunkt, das CB System verbraucht mit einer 8800GTX und einem QX9770 (Quadcore) @ 4GHz primärseitig 307W, das macht bei dem verwendetem Netzteil eine "Last" für selbiges von 307W*0,84=258W. Wie gesagt mit einem Quadcore und 4GHz.
MfG
Zuletzt bearbeitet:
1
1668mib
Gast
@the_ButcheR: Mein System mit nicht effizientem bequiet braucht unter Last auch noch unter 300 Watt... hat nen Q6600 |@ 3 GHz und ne GeForce GTX 460... der Rest düfte eher uninteressant sein :-)
Und wie gesagt, ich bau dort auch noch das 425-Watt-Netzteil ein...
Und wie gesagt, ich bau dort auch noch das 425-Watt-Netzteil ein...
was ich unterumständen vorhabe wär villt noch ne bessere grafikkarte und nen besseren cpu im laufe der nächsten jahre... aber ansonsten dürfte sich nicht viel tun...
da müsst dann das modul82+ von nerermax mit 425watt locker reichen oder?
da müsst dann das modul82+ von nerermax mit 425watt locker reichen oder?
the_ButcheR
Vice Admiral
Die Einsicht kommt so langsam....
Ebenfalls im Bereich 400W-500W, wird da mit Sicherheit ausreichen.
MfG
Ball_Lightning schrieb:
first-samurai schrieb:Enermax, Be quiet, Seasonic, Cougar
Ebenfalls im Bereich 400W-500W, wird da mit Sicherheit ausreichen.
MfG
Zuletzt bearbeitet:
Enermax Modu82+ 425W - Bestellt.
komisch seit heute ist die gehäuse temeperatur um 10° angestiegen... soltle wohl nicht mehr einschalten nicht das mir hier noch was durchbrennt.
wie ist eigentlich die marke super flower so?
komisch seit heute ist die gehäuse temeperatur um 10° angestiegen... soltle wohl nicht mehr einschalten nicht das mir hier noch was durchbrennt.
Ergänzung ()
wie ist eigentlich die marke super flower so?
1
1668mib
Gast
Hab das Enermax MODU82+ II 425W nun auch in meinem Desktop verbaut, Verbrauch im idle knapp 15 Watt weniger als mit dem alten be quiet E5-500W (von 140 Watt auf 125 Watt).
Unter Last verbraucht mein System beim 3D Mark Vantage 280 bis knapp unter 300 Watt... (hab leider keine Werte, wieviel es vorher war).
Und SuperFlower is für mich noname
Unter Last verbraucht mein System beim 3D Mark Vantage 280 bis knapp unter 300 Watt... (hab leider keine Werte, wieviel es vorher war).
Und SuperFlower is für mich noname
Zuletzt bearbeitet:
1
1668mib
Gast
Kauf es. Wenn dein Kopf ein 680 Watt-Netzteil braucht, dann nimm es.
Ich frag mich nur, warum du nen Thread aufmachst, und es dir irgendwo dann doch egal ist, was die Leute schreiben.
Aber kannst du mir nen Gefallen tun? Wenn du das Netzteils jemals halbwegs auslastest, dann schreib mir bitte ne PM.
Und wenn dir reine technische Daten wichtiger sind als Erfahrungswerte von Usern, dann bist du hier irgendwie falsch im Forum...
Ich frag mich nur, warum du nen Thread aufmachst, und es dir irgendwo dann doch egal ist, was die Leute schreiben.
Aber kannst du mir nen Gefallen tun? Wenn du das Netzteils jemals halbwegs auslastest, dann schreib mir bitte ne PM.
Und wenn dir reine technische Daten wichtiger sind als Erfahrungswerte von Usern, dann bist du hier irgendwie falsch im Forum...
Suche ein bestimmtes Netzteil/kaufberatung
Hey leute ich suche ein bestimmtes Netzteil mit folgenden anforderungen:
80 Plus
650Watt ++
Kabelmanagement
blau beleuchtet
Preis < 100 Euro
Kein NoName
-----------------------------
weiß jemand vielleicht eins? ich such schon länger und finde irgendwie keins.
MfG
Sponny
Hey leute ich suche ein bestimmtes Netzteil mit folgenden anforderungen:
80 Plus
650Watt ++
Kabelmanagement
blau beleuchtet
Preis < 100 Euro
Kein NoName
-----------------------------
weiß jemand vielleicht eins? ich such schon länger und finde irgendwie keins.
MfG
Sponny