Neues Netzteil fiept

oelchenpoelchen

Lt. Commander
Unten genanntes Netzteil fiept leider...

Ist es das sogenannte Spulenfiepen? Es tritt auf sobald der Stromschalter auf ON steht und hört nur auf, wenn man den Stecker abzieht oder wieder auf OFF stellt!!!

Spulenfiepen wäre ja nicht schlimm, nur nervig, aber könnte es auch kaputt sein?

Danke

Garantiefall. Nicht lange rumzappeln, austauschen.

Nein, Spulenfiepen ist KEIN Garantiefall! Der Händler muss Elektroartikel wegen Spulenfiepen nicht zurücknehmen.

Wenn Du Online gekauft hast, kannst Du aber den Artikel innerhalb von 14 Tagen (gem. Fernabsatzgesetz) zurückgeben.

PS.: Was willst Du mit einem 750 Watt-Netzteil?! Ein Be Quiet Pure Power L8 530 ist billiger und qualitativ besser.

Zuletzt bearbeitet:
würde es auch zurückgeben, aber ein anderes kaufen. Es gibt "Kombinationen" von NT und Mainboard, das sowas auslösen kann.

Für eventuelles Crossfire hab ich mir 750 Watt gekauft... Ich weiß ja nicht ob es Spulenfiepen ist, tritt das auch auf, wenn der Computer AUS ist und nur am Strom hängt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das auch hörst, wenn der PC aus ist, dann hast du wohl einen Tinnitus. Kann ähnlich klingen, aber nicht ganz so widerlich.
Zumindest kenne ich keinen Fall, bei dem Spulenfiepen auch dann auftritt, wenn der PC aus ist (auch wenn er Strom hat). Dazu gibt es ja eigentlich auch keinen Grund, aber ich lerne ja jeden Tag dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Tinnitus kann ich ausschließen, es hören auch andere und ja, es fiept auch wenn der Computer aus ist, es beginnt sofort wenn das Netzkabel angeschlossen ist UND das Netzteil auf ON steht... Ich tausche es dann einfach um, was bleibt mir anderes übrig...

Zurück
Oben