neues Netzteil für GTX 275 ??

Monster3d

Newbie
Hallo,

habe ein Seasonic SS-600 was von der Wattzahl normalerweise ausreichend sein sollte, allerdings steht auf der Schachtel von der Graka dass sie 12V 40A Leitung braucht oder so was.

Auf dem Netzteil steht aber nur 12V mit 18A und +5V mit 30A.

Heißt das jetzt dass ich ein neues Netzteil brauche weil ich dieses 12V 40A Ding nicht habe ?

Das Seasonic hat 3 12V Leitungen mit jeweils 15, 15 und 17 Ampere, zumindest laut Geizhals. Combined Power steht da leider nicht aber das ist auch egal. Du brauchst kein neues NT. Die Angaben auf der Verpackung kannst du in die Tonne treten so lange du kein grottiges NT wie LC, Xilence oder sonstigen No-Name Kram hast.

Das Netzteil reicht mehr als aus! Das hat 45A combined auf 12V. Ich betreibe eine übertaktete GTX 275 übrigens völlig problemlos mit einem Netzteil, das auf der 12V-Schiene combined nur 28A liefert!

achso ich habe noch vergessen zu sagen, dass mein NT relativ alt ist (so 3-4 Jahre)
und deshalb finde ich keine Beschreibung mehr im Inet.

Das NT bei Geizhals sieht auf jeden Fall anders aus als meins.

Kann sich die Graka dann automatisch den Strombedarf aussuchen wenn man verschieden Leitungen hat ?

Das wird automatisch gleichmäßig auf den PCIE-Slot und die PCIE-Stecker verteilt. Mach dir keinen Kopf, das Netzteil reicht auf jeden Fall!

ok vielen dank erstmal

ich bau die Graka dann jetzt ein und schaue was passiert :)

Jo Explosion vermutlich. :)

Ich betreibe eine 4870x2 mit einem 525w NT das geht auch absolut ohne Probleme.

Zurück
Oben