Neues Netzteil für highendansprüche

Dietery

Ensign
So habs getestet und mein be quiet verträgt sich gar nicht mit der gtx260 eines freundes , der pc schaltet sich einfach mal aus. Ich will mir jetzt ein neues NT holen um später dann eine gtx290 zu betreiben.

Ansprüche sind halt dass es qualitativ hochwertig ist , einen hohen wirkungsgrad hat und leise ist. Vom preis her will ich nicht mehr als 100 € ausgeben und ich denke max. 600w sollten reichen.

Pauschal ein NT zu empfehlen ist praktisch unmöglich. Nenn doch bitte mal dein Sys auf das, das NT ausgelegt sein soll. CPU OC´n Ja/Nein?
Wenns um die 525W-625W haben soll kann man guten Gewissens die Enermax Modu82+ empfehlen (sogar mit Kabel-Management)
Seasonic ist auch seit jeher bekannt für ihre Hervorragenden Qualitativ hochwertigen und leisen NT bekannt.

Verstehe ich nicht warum ein be quiet ist qualitativ hochwertig.
Vileicht liegt es garnicht am Netzteil sondern, wenn du einen Steckerleiste betreibst an der ?

mfg

du meinst gtx280.netzteile von enermax,corsair oder seasonic sind gut .die straight reihe von bequiet hat probleme mit gtx260 und gtx280 karten.:)

Ich persöhnlich würde die Pfoten von BeQuiet lassen. Man hört ständig dass die teile sich mal gerne in Rauch auflösen bzw. das trällern anfangen.

Ja genau deswegen tausche ich es um.

Ich benutze mein altes be quiet eigtl schon lange , das hat aber kein kabelmanagement , was bietet denn dieses kabelmanagement für vorteile?

Das sollte glaub ich reichen http://geizhals.at/a312982.html. Ich will später die gtx290 verbauen.

Hat das hier kabelmanagement?

Also ich hab das Tagan PipeRock 500 Watt und bin eigentlich sehr zufrieden damit!
Betreibe damit auch eine Asus GTX 280 und habe eigentlich keine Probleme mit der Stabilität, und mein E8400 läuft auch mit 3,8 Ghz! Also ich denke schon das 500 Watt ausreichend sind!

Eiszy schrieb:
Ich persöhnlich würde die Pfoten von BeQuiet lassen. Man hört ständig dass die teile sich mal gerne in Rauch auflösen bzw. das trällern anfangen.

Wo hört man das?:rolleyes:
Also ich hab das nicht gehört und kann es auch nicht bestätigen, da meine Be Quiet NTs noch nie irgendwelche Macken hatten.

Also mit Enermax oder Be Quiet macht man sicher nichts falsch.

http://geizhals.at/a312971.html

Ist also zu empfehlen? Ist eigentlich traurig ,weiß jemand wieso mein be quiet straight power 500w solche probleme mit den gtx260/280 hat. Wird sich das eventuell mit der neuen gtx290 ändern die eh weniger strom verbrauchen soll?

Das Straight Power 500W hat eigentlich keine Probleme mit den GT200-Karten, die Probleme gibt es erst ab 550W (andere Ampere-Werte auf den 12V-Schienen).

Ich hatte auch mal ein BeQuiet war total zufrieden. Keine Probleme!
Hatte aber da keine GTX260-80 damit verbunden.
Habe es aber nur ausgetauscht weil es zu wining leistung hatte.

Ich habe jetzt ein Enerax modu82+ 525w EMD525AWT . Damit könnte ich doch auch eine gtx280 betreiben?

Nicht nur eine, sondern zwei. Bräuchtest nur 'nen Adapter für den 4ten PCIe Anschluss.

ch33rio schrieb:
Wo hört man das?:rolleyes:
Also ich hab das nicht gehört und kann es auch nicht bestätigen, da meine Be Quiet NTs noch nie irgendwelche Macken hatten.

Das kann man hier, hier oder hier :D ect. gut nachlesen, dass es doch einige gibt, die sogar schon das 3.!!!! Austauschnetzteil haben.

ja, von be quiet hört man letzte zeit nur schlechtes.
mein dark power war übertrieben laut, war ein nerviges elektronisches
"zirpen".
danach habe ich recherchiert und bin auf nesteq eecs gestoßen :daumen:
das netzteil rockt seit ein paar monaten sehr leise und stabil :D
derzeit wohl mit enermax modu erste wahl!

Ich habe mir jetzt Das enermax modu82+ 525w geholt , damit kann ich mir doch eine gtx280 zulegen oder?

Zurück
Oben