Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo
ich suche für meine komponenten gtx 460 ,amd athlon ii x4 640 ,4Gb ddr 3 ein neues netzteil, modulares kabelmanagment wäre auch ni schlecht.
ich wollte um die 100e dafür ausgeben könnt ihr mir helfen ??
Nicht unbedingt die beste Wahl, zudem es schon einige Beschwerden über die Lautstärke
gegeben hat (liegt daran, dass die HX-Serie z.T zwei verschiedene Lüfterhersteller verbaut
hat) und weil es für die Zusammenstellung viel zu viel ist.
@2 vor mir: Alles schöne Netzteile. Vorallem das Zweite, welches meine Wahl wäre, wäre kein modulares System wünscht... Daran scheiterts bei deiner Liste
wir haben schon bewusst die guten Netzteil genannt, warum nennst du dann noch andere? Das Cougar ist ganz gut, allerdings auch noch lange nicht so leise wie das bequiet.
Hallo,
das FSP Aurum gibt's seit kurzem auch mit Kabelmanagement (Aurum CM), das wäre auch ein interessanter Kandidat (als 550W Modell). Ist aktuell noch wegen Neuvorstellung etwas teurer, aber technisch gesehen erstklassig.
M.f.G.
Dir reicht die PCGH-Edition mit 460W dicke, welches, neben dem Seasonic, mein Favorit wäre.
Das genannte Aurum CM wäre auch eine Option, allerdings würde ich bei dem Preis eher das Seasonic nehmen
Beim aktuellen Preis würde ich auch eher das Seasonic nehmen. Aber in 2-3 Wochen dürfte das FSP breit verfügbar sein und dann dürfte der Preis auch deutlich niedriger liegen.
Das wollte ich mit "Ist aktuell noch wegen Neuvorstellung etwas teurer" ausdrücken. Wenn man noch ein paar Wochen warten kann/will, dann kann man hier durchaus 20€-30€ sparen.
Technisch gesehen ist das Aurum nicht so aufwändig wie das Seasonic und die ElKos sind auch etwas preiswertere (was FSP mit mehr Luftdurchsatz kompensiert), aber das, was dabei hinten heraus kommt, ist durchaus auf ähnlichem Niveau. Spannungsstabilität, Ripple&Noise, Holdup Time und Inrush Current sind alle sehr gut, was bei Enermax (des öfteren in Ripple&Noise nicht ATX konform, auch die Holdup Time ist manchmal out of spec) oder auch Seasonic (hat in einem Test die in der ATX Norm vorgeschriebene Holdup Time verfehlt, was aber nicht unbedingt kritisch sein muss) nicht immer der Fall ist.
M.f.G.