neues netzteil ja/nein ?

=|Ott|=

Ensign
hi

bin mir nicht sicher ob es einfach nur am auslese programm liegt, aber beim kumpel zb zeigt es egal womit gemessen wurde sogut wie immer den gleichen wert an, bei mir variiert es zwischen 3-10v auf der 12v schiene. genauso auf der 5v und 3,3v schiene, jeder wert spielt bei mir ping pong

hier mal ein screen

http://imageshack.us/f/3/33194789.png

rechner geht gerne mal einfach so aus beim primen

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du was sehr hilfreich wäre, den Namen des Netzteils & die verwendete Hardware zu posten^^

aso ja ^^

nitrox 750watt nt (http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=CRdVTvfVIfKK4gTqx-C1Bw&ved=0CFUQ8wIwAA)
q6600@3,5ghz@1,45v
2x2 xms2 8500 1066mhz@778mhz 1,8v
GA ep45 - ds3l
palit gtx 285 2gb
Ergänzung ()

ja ich weiss, man sollte schon einen multimeter nehmen. dennoch sprechen die auslese programme für sich, weil bei mir eig immer die selben werte angezeigt werden und meistens unter der toleranz grenze

hatte einen multimeter die tage mal hier, aber wie misst man denn die werte, wenn das nt zb nur an der steckdose angeschlossen ist und man das nt in betrieb nehmen will ? weil einfach mal in die steckdose anschliessen geht der ja nicht an :D

Zuletzt bearbeitet:
rechner geht gerne mal einfach so aus beim primen
Kann sein, dass der übertaktete Q6600 nicht mehr stabil ist und bei Prime95
abstürzt, zudem die max. Temperaturem beim Q6600 nicht gesund sind.
Wie sieht es aus, wenn der Q6600 mit weniger Takt bei Prime95 läuft?

Netzteil ist aber unwahrscheinlich, das das Coba Nitrox brauchbar ist und
wenn es wirklich die Ursache wäre, müsste der PC neustarten.

also ich finde 67°grad und das bei den temperaturen draussen, völlig inordnung und das beim stresstest!

beim normalen umgang mit dem rechner, sprich beim zocken wo die temps am meisten steigen bei mir sind es max 50°, wenn überhaupt, vom idle bzw rum surfen brauch man erst garnicht reden xD.

zu heiss wird die cpu auch nicht, sodass die sich runtertaktet oder ganz dicht macht.
50 - 70° macht der cpu nix, meine meinung

daher geh ich vom nt aus.

Probier doch einfach mal den CPU im Standardtakt aus.
Wenn der Rechner beim Prime nicht mehr aussteigt wars das OC und du solltest evtl etwas mehr vcore geben.
Das zu testen kostet zumindest nicht soviel wie ein neues NT.

Ist ja nur ein Ratschlag.

ich glaub ich hab den übeltäter gefunden, hab den energiesparmodus nicht umgeändert (rechner vor 2tagen neu aufgesetzt), sodass der rechner nach 30 min automatisch runterfährt xD
bin jetz mal am primen bis feierabend, wenn ich später heim komme, sollte alles noch laufen :D

edit:

lag wie gesagt an dem stromsparmodus von win7, prime lief 6 std am stück ohne probleme :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben