Neues Netzteil kaufen bzw. Anschließen

Ich versuche es jedenfalls :rolleyes:
Die soundkarte die man auf einem der Bilder sieht

Arktic cooler Fusion 550
Anschlüsse:
1x 20+4-Pin Mainboard
1x 4-Pin ATX12V
1x 6+2-Pin PCIe
1x 6-Pin PCIe
3x 4-Pol-Molex
4x SATA
1x Floppy
2x 3-Pin-Lüfter

warscheinlich der FDD Stromstecker, der wurde mal für altere Karten verwendet

ansonsten mach mal ein Foto von dem Anschluss

Da sehe ich nirgends eine Soundkarte, hast Du auch noch einen Namen bzw Bezeichnung vom Hersteller? Onboard ist eine Realtek
http://www.asrock.com/mb/photo/H77 Pro4MVP(L5).jpg
oder der Sound wird per Graka NVIDIA GeForce per HDMI weitergeleitet.
Für die Grafikkarte = Recommended PSU 600W (with one 6-pin and one 8-pin external power connectors) siehe Herstellerseite bei Gigabyte,
http://www.gigabyte.de/Graphics-Card/GV-N770OC-2GD#sp
deshalb wird es bei einem 400 Watt evtl auch schwierig werden.

Oh man, hatte ich nicht gesehen, dachte das wäre die Graka. Nicht mit gerechnet das auch noch eine zusätzliche Soundkarte drinne sitzt, wozu auch. :lol:

im Normalfall nicht.
du musst doch wissen ob du da was abgezogen hast, was vom Netzteil kam oder nicht

Woher sollen wir das wissen ohne Infos zur Karte, ich jedenfalls habe noch nie Strom bei einer neueren Soundkarte benötigt und ich bau schon seit mind 30 Jahren an Rechnern rum. Bei alten Karten konnte man zusätzlich ein CD Laufwerk anschliessen, dann wurde der FDD Stromstecker mit angeschlossen. Das war allerdings noch zu DOS/W95 Zeiten.

es gibt ältere Zusatzkarten die den FDD Stromstecker nutzen, dein Netzteil hat ja einen davon

Ich glaube ich geb's auf ...
Dieser 4er Stecker ist zu 100% zu kurz um bis zum CPU Strom Anschluss zu kommen (siehe Bild 1) nur der 6er der in Grafikkarte steckte würde bis oben reichen...
Dann auch nochmal ein Bild der Soundkarte

Anhänge

• 20180225_191438.jpg
    20180225_191438.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 345
  • 20180225_214916.jpg
    20180225_214916.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 420
  • 20180225_214956.jpg
    20180225_214956.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 346
Ich bekomme diesen Stecker egal wie ich ihn lege nicht höher bzw. Nicht weiter zum CPU Anschluss

Anhänge

• 20180225_215806.jpg
    20180225_215806.jpg
    1 MB · Aufrufe: 338
Dann solltest Du den mal unter der Grafikkarte verlegen, dort lang wo das Stromkabel vom Board liegt, evtl das Netzteil anders rum einbauen, wird aber wegen dem komischen Lüfter wohl nicht klappen? An der Soundkarte ist doch kein Stromkabel, das sieht mehr aus wie ein Stecker vom Gehäuse um den Soundanschluss vorne abzugreifen.
Bau doch mal die Soundkarte aus und schau nach einer Bezeichnung und sieh nach wohin das Kabel führt?

Bist Du denn ganz sicher das dieses Kabel nicht noch irgendwie mit einem Straps befestig ist oder doppelt gezurrt wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Kabel schon unter der Grafikkarte bzw hinter der Karte versucht zu legen ist immer noch zu kurz

dann halt ein Verlängerungskabel besorgen.

das Netzteil ist noch dafür gedacht in Gehäuse oben eingebaut zu werden und nicht unten. wenn man ein altes Gehäuse hat, wo das Netzteil oben eingebaut ist, dann hätte es gereicht

Sieh mal aufs Bild in Post 25, da sind die Kabel auch mit Strapsband verzurrt, evtl bei dem ATX auch, nur weiter am Netzteil?

Und wenn Du es vorne unter der Graka verlegst, wo die Blenden sind?

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich wohl ein Verlängerungskabel kaufen sehe sonst keine andere Möglichkeit das zu verlegen

Zurück
Oben