Neues Netzteil -> kein PS/2 + USB mehr

maverick21

Ensign
Hallo
Habe mir heute ein neues Netzteil besorgt. Es handelt sich um ein LC Power 550W Silent Giant. Habe es sofort eingebaut, rechner angemacht...lief. Aber: weder PS/2 noch USB scheinen zu funktionieren :-/

Kurz zur Hardware:
Asrock 865PE + E4300
3x512MB RAM
3xATA HDD
AGP 6800XT
SB Live Platinum mit Laufwerkseinschub
SB Audigy 2 mit externer Box

Beim NT ist der eigentliche 24 polige Stecker als 20 + 4 realisiert, also habe ich nur den 20er am Board angeschlossen (das 865PE hat noch 20 poligen ATX). Zudem habe ich den P4 Stecker angeschlossen. Alle oben aufgeführten Geräte sind ebenfalls am Strom angeschlossen, die beiden Soundkarten sind aufgeführt, weil sie jeweils einen Floppy-Stecker erhalten.

Hat jemand von euch schonmal ähnliches erlebt? Gibts irgendwelche Ideen, was ich noch machen könnte? Habe nochmal ausprobiert und die Stecker sitzen alle richtig und sind eingerastet :-/

Thomas

Tausch es wohl am besten um oder gibs zurück und nimm ein anderes.

Hatte dieses Netzteil auch eingebaut - lief auch alles. Jedoch wenn ich die Stromverbindung komplett getrennt habe, konnte ich den Rechner nach dem Wiederanschluss nicht starten.
Keine Reaktion. Nach 2+ Min ging er dann von alleine an.

-> Halte nichts von LC, auch wenn die Leistung des NT für das System absolut ausreichend sein sollte.

Hi
Danke für den Tipp. Hat sich inzwischen aber schon erledigt: Habe das alte NT nochmal angeschlossen um das Problem einzugrenzen und es scheint sich wohl um einen Defekt am Board zu handeln, denn mit dem alten NT klappen USB und PS2 nun auch nicht mehr :-(
Glücklicherweise kann man ja so gut wie alles per SSH machen.

Die Leistung des NT ist sicherlich locker hoch genug. Hätte mir wohl auch ein "schwächeres" geholt, aber da ich Stabilitätsprobleme hatte (die ich aufs NT geschoben habe), wollte ich nicht noch lange warten. Nun schienen die Probleme wohl doch eher vom Board her zu rühren: Rechner ging manchmal kurz nach dem Hochfahren aus und ließ sich erst durch komplette Trennung vom Stromnetz wieder in Betrieb nehmen, usw.

Naja, jedenfalls ist das hier wohl vorerst gelöst und nun muss ich mal alle Einzelteile zusammensuchen und es einschicken. :-/

Thomas

Zurück
Oben