Windows 10 booted nicht nachdem neues Netzteil und neue Grafikkarte eingebaut wurden

Hungry

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
23
Moin liebe Community
(Ich schreibe auf meinem Handy, deswegen verzeiht mir) :D

1.
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800X + Kühlung
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB (2x16) (weiß nicht genau welche)
  • Mainboard: MSI GTM X570 Gaming Plus
  • Netzteil: Straight Power 11 750w, altes (System Power 8 Model: S8-500W)
  • Gehäuse: -
  • Grafikkarte: Mech 2x Amd Radeon RX 6700 XT, alte (Asus GTX 1060 6 GB)
  • HDD / SSD: HDD 2 TB + 250 Gb SSD, beide mit SATA
PC Verhalten:
Beim Einschalten ->
Alle Lüfter laufen
Die Debug LEDs laufen einmal durch bleiben kurz bei GPU wird nicht erkannt hängen
PC startet ins BIOS
Debug Led für Boot-Gerät wird nicht erkannt leuchtet

Ich habe bereits versucht das BIOS Menü auf Standard Einstellung zurückzusetzen (ich hoffe damit habe ich nicht das BIOS Update zurückgesetzt).
Meine alte Grafikkarte zu verwenden.
Den PC über die OnboardGraka zu starten.
Nur die SSD angeschlossen zu lassen, wo Windows drauf installiert ist.
Zu guter Letzt habe ich alles wieder zurückgebaut, als noch alles funktioniert hat und bekomme denselben Fehler.
Ich habe alle Stecker mehrfach überprüft und bin so langsam mit meinem Latein am Ende.
Meine einzige Möglichkeit wäre es noch Windows auf einer neuen SSD zu installieren und dann nochmal versuchen zu booten.
Würde mich sehr über Vorschläge freuen, die mir das zunächst ersparen.
Falls ihr genaue Fotos haben wollt, kann ich die gerne noch machen.
Vielen Dank im Voraus
 
Vielleicht hast du dein System im MBR Modus installiert und durch das BIOS zurücksetzen wurde CSM deaktiviert damit du von diesen Partitionen booten kannst.
Aktiviere mal CSM im Bios und schau dann nochmal bei den Bootoptionen/der Reihenfolge nach ob dort jetzt mehr Einträge stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hungry
Werde ich gleich Mal ausprobieren, danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
1676475962951.jpeg

Könnte auch so bei dir aussehen.
 
Wow also deine erste Antwort hat mir schon Mal sehr weitergeholfen
Ich konnte Windows starten, sieht aber noch danach aus, als würde die Grafikkarte nicht erkannt werden.
Wahrscheinlich muss ich mir erstmal den richtigen Treiber runterladen
Aber erstmal vielen lieben Dank an dich! <3
 
Zurück
Oben