Neues Netzteil in 2-3 min verheizt!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es mangelt dir an Verständnis und Respekt. Und damit bist du auf meiner Ignore Liste!
Man sieht sich....nicht!

Das mein FX8350 im Jahr 2020 keine gute Wahl ist weiß ich selbst.
Habe die Komponennten günstig bekommen.
Mein Board ist für FX Prozessoren gemacht. Also eher unwarscheinlich das es an den Spannungswandlern liegt.
Meine AIO ist ebenfalls wunderbar.
Ein Danke scheint für diese Kommentare nicht gereicht zu haben.
Wenns dich glücklich macht setz mich auf die Igno :D
PC läuft wieder und somit ist der Fall erledigt.
Kann geschlossen werden.

Bitte entschuldige den Off-Topic.
Das mit den Spannungswandlern und Problemen in dem Bereich sind dinge die sich hier niemand aussgedacht hat, sondern erfahrungswerte.
Auch das thermaltake netzteile gern mal Hardware Grillen, insbesondere komponenten die sprunghaft auf einer Rail viel Power ziehen ist hier leider schon oft dokumentiert worden.

Wenn deine hardware guenstig war: yay :) cool. Ich finde es gut wenn recyclet wird. 3 PCs mit aehnlicher config habe ich in den letzten wochen zwischen 10 und 115 EUro an Familien abgegeben, die sie fuers homeschooling brauchten. Die energieeffizienz ist zwar.. grenzwertig, aber die werden ihren zweck noch jahre lang erfuellen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jabba'de Hood
Sorry.. zu frueh enter gedrueckt..
Hatte @coasterblog mit seiner vermutung in deinem Fall recht? Vermutlich. Vielleicht auch nicht - Aber er hatte den Anstand sich nicht an (recht amuesantem) OT zu beteiligen.

Hier sind leute die aus reiner nettigkeit, und weil sie auch mal was zurueck geben wollen helfen wollen. Da schweift man, egrade im letzten Jahr, gelegtentlich ab.
Deine enrven liegen gerade vermutlich auch blank.. also sei uns bitte nicht boese

Lass mal das thermaltake netzteil weg - das BQ wird dir jetzt 8 Jahre gute Dienste erweisen. Dann bist du an der STelle auf der sicheren Seite.

Da hast du natürlich Recht. Aber nur weil etwas mal nicht so ist wie man es gerne hätte brauch man sich nicht verhalten wie ein schmollendes Kind. Ich habe mich für die Kommentare bedankt wie es sich gehört auch wenn keiner zur Lösung meines Problems beigetragen hat. Das ist verleztes Ego weil und mehr nicht.
Nochmals Danke für die Tipps.
Jezt weiß ich ein bisschen mehr.
Schönen Abend noch :)

Jabba'de Hood schrieb:
Ich habe mich für die Kommentare bedankt wie es sich gehört auch wenn keiner zur Lösung meines Problems beigetragen hat.
Vielleicht lag es daran, dass Du uns einfach wichtige Infos vorenthalten hast? Fleck an der CPU zum Beispiel?

Jabba'de Hood schrieb:
Habe die Komponennten günstig bekommen.
Mein Board ist für FX Prozessoren gemacht. Also eher unwarscheinlich das es an den Spannungswandlern liegt.
Meine AIO ist ebenfalls wunderbar.
Es gibt reihenweise Boards, die auf dem Papier für FX gemacht sind, in der Praxis aber unterdimensionierte Spannungswandler haben und bei Volllast aufgeben. Gerade bei FX8 + günstiges Board ist der Fall durchaus wahrscheinlich.

Die AIO ist zweckdienlich, mehr auch nicht. "Nie mehr als 75 Grad" ist bei FX CPUs keine Meisterleistung, die laufen generell recht kühl und sollten bei Volllast 62C nicht überschreiten. Das ist die maximale Betriebstemperatur laut Spezifikation. 75 C wäre also sowieso schon viel zu viel.

Nebenbei, hier wird dir kostenlos geholfen, dir werden Vorschläge gegeben, du winkst aber nur undankbar ab. Dass da der Ton schärfer wird, dürfte auch dir klar sein. Du kommst hier her, weil du dir mehr Kompetenz erwartest als du selbst in dem Thema hast. Benimm dich entsprechend.

conglom-o schrieb:
Vielleicht lag es daran, dass Du uns einfach wichtige Infos vorenthalten hast? Fleck an der CPU zum Beispiel?
Den Fleck habe ich erst nach dem Ausbau gesehen :) konnte ich vorher auch nicht wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Naja, das Problem ist erledigt und damit sollte es jetzt auch gut sein. Er und wir nehmen einen neuen Anlauf und fangen einfach bei einem unbelasteten "Null" an.

Im Gegensatz zu manch anderen Hilfesuchenden hat er sich zurückgemeldet.

• Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o und madmax2010
Ich habe nochmal einen anderen FX 8350 reingehauen. Der läuft auf 55 grad Spitze.
Dann hatte der alte FX 8350 wohl echt einen guten Schaden. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben