Neues Netzteil macht komische Geräusche

Lass dir einfach ein neues zuschicken, also ein neues Be Quiet. Das NAS soll bestimmt leise sein und leiser als das Be Quiet wird es kaum werden. Sofern das Netzteil natürlich nicht defekt ist.

Es ist doch nun wirklich kein Problem, herauszufinden, ob das Geräusch vom Netzteillüfter kommt.
Ein Kugelschreiber oder ähnliches hilft dir.
Halte damit den Lüfter kurz an,-dann weißt du, ob selbiger das Problem ist.
Und ja, keine Angst, dem Lüfter-und dem Netzteil passiert nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch nun wirklich kein Problem, herauszufinden, ob das Geräusch vom Netzteillüfter kommt.
Ich habe eben noch einmal gründlicher geprüft - ohne Kugelschreiber!

Alle Festplatten wurden vom Strom genommen sowie alle Lüfter.
Der CPU-Lüfter war noch dran - aber ohne Strom. So gesehen war also kein bewegliches Teil mehr am Strom außer das Netzteil.

Das Geräusch kam mit absoluter Sicherheit vom Netzteil.

Das NAS soll bestimmt leise sein und leiser als das Be Quiet wird es kaum werden
Ich denke ich kaufe einfach das Corsair SF450 80+ Gold. Das hat einen 0-Fan-Modus.

Das SF450 hat den Vorteil, dass es modular und zudem sehr klein ist.

Ich habe bisher leider noch kein modulares, vernünftiges ATX-Netzteil gefunden, welches 15cm lang ist. Selbst das Pure Power 10 non-modular ging gerade so in das BitFenid Prodigy.

Das SF450 ist aber ein SFX-NT, wozu du eine seperate ATX-Blende für das BitFenix Prodigy benötigen würdest.

Das weiß ich. Ich habe das SF450 schon zweimal verbaut.

Kennst du denn andere ATX-Netzteile, ggf. sogar modular, die die 150mm Länge nicht überschreiten?

Von dem Cooler Master G450M hab ich schon oft gehört.

Ist das denn noch ein aktuelles Teil oder eher schon ein Ding für die Tonne was die Technik angeht?

Edit
ich glaube das G450M ist nix für mich. Am festen Kabelstrang ist 1x PCIe 6+2 dran.
Bringt mir also nix, da kann ich auch gleich non-modular kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben