Neues Netzteil muss her, nur welches?

Hallo,

das kommt daher weil das Cougar CMX 550W sehr schwach auf der 12 V Schiene ist. Nur 48 Ampere, das ist lächerlich!

Ein gutes NT mit 450 Watt würde für das System auch locker reichen. zB:

http://geizhals.at/de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-4-e9-450w-bn191-a677345.html

Bietet 72 A auf 12 V, oder

http://geizhals.at/de/enermax-platimax-500w-atx-2-4-epm500awt-a692473.html

Bietet sogar 100 A auf der 12 V Schiene.

Beim NT kommt es nicht so sehr auf die Watt an, sondern auf die A der 12 V Schiene!
 
Du vergleichst aber jetzt Äpfel und Birnen!

Deine beiden NTs haben vier 12-Schienen, das Cougar aber nur zwei. Kein Single-Rail oder "Dual-Rail"-550W-NT kann 72A oder mehr auf 12V liefern - muss es aber auch nicht. 45-50A sind völlig normal für ein halbwegs ordentliches 550W-Gerät.

Was die NTs kombiniert an Watt auf 12V bereitstellen können, das zählt mehr. Das Cougar schafft 480W auf 12V, reicht somit für nahezu jedes Single-GPU-System aus:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...5779257-lesertest-cougar-cmx-550-img_0270.jpg

Da tippe ich eher auf einen Defekt oder aber übertakteten Prozessor, der iVm der 780Ti und diversen SSDs, HDDs, Lüftern etc. dann doch zuviel Saft zieht, als dass es das Cougar noch schaffen könnte.
 
pc tüftler nur mal so zur info das enermax hat nur 3 12 volt leitungen deswegen max 75 ampere und keine 4 12 volt leitungen
 
pc tüftler nur mal so zur info das enermax hat nur 3 12 volt leitungen deswegen max 75 ampere und keine 4 12 volt leitungen

Sorry, da hab ich mich wohl vertan :(
 
Ich mich auch...hatte noch das dicke Revo87+ 750W im Hinterkopf, das hat vier Schienen. ;)
 
Spitzen Gerät, hab ja das 500er :)
 
was ja auch sehr hochwertig sein sol, wer das Enermax revolution 87+ eigentlich die ganze reihe. Auch top Kondensatoren und auch leise.
 
PCTüftler schrieb:
Hallo,

das kommt daher weil das Cougar CMX 550W sehr schwach auf der 12 V Schiene ist. Nur 48 Ampere, das ist lächerlich!

Ein gutes NT mit 450 Watt würde für das System auch locker reichen. zB:

http://geizhals.at/de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-4-e9-450w-bn191-a677345.html

Bietet 72 A auf 12 V, oder

http://geizhals.at/de/enermax-platimax-500w-atx-2-4-epm500awt-a692473.html

Bietet sogar 100 A auf der 12 V Schiene.

Beim NT kommt es nicht so sehr auf die Watt an, sondern auf die A der 12 V Schiene!

Was bringt dir das bitte die Stromstärken der Schienen zusammen zu zählen?

Wenn du das E9 wirklich mit 72 A auf der 12 V Leitung belasten würdest, entspräche das einer Ausgangsleistung von 864 W. Merkste was?
 
Jungs, ist doch jetzt egal..hab jetzt das 600W Enermax bestellt, das dürfte die nächsten Jahre reichen und gut hehe
 
Zurück
Oben