Neues Netzteil, neue Probleme (kein Bild, keine Tastatur und keine Maus)

ProfDrAlex

Newbie
Hallo erstmal,

CPU-TYP:
Intel® Core™ i5-2500K CPU @ 3.30GHz
CPU-GESCHWINDIGKEIT:
3,32 GHz
SYSTEMSPEICHER:
8,57 GB
GRAFIKKARTENMODELL:
NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

Und jetzt ein Nagelneues Netzteil:
bequiet! PowerZone 650W 80+

Das Problem:
Zuvor ging mein Computer plötzlich aus, nichts ging mehr an - habe hier und da ein wenig rumprobiert und über meinen Laptop gegoogelt, ehe ich dann aufs Netzteil kam, es testete (kurzgeschlossen) uns siehe da, es ging nicht. Habe mir darauf hin ein neues Netzteil gekauft (siehe oben) - ein richtig gutes, wo zuvor mein Netzteil... nunja... billig war. - jedenfalls habe ich jetzt ein neues Problem.

Kein Bild, keine Tastatur und keine Maus. Ich habe das Netzteil richtig angeschlossen (mehrmals überprüft), habe schon alle Komponenten bis auf Grafikkarte, Festplatte, CPU (mit Kühler) und Ram ausgebaut (selbe Problem) und habe auch schon Bios reset durchgeführt (Batterie für ~15min. raus).

Ich wollte auch schon die 0-Methode anwenden (https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-geht-an-aber-bildschirm-bleibt-schwarz.336075/page-2), aber da ich keinen Speaker am Motherboard habe, hat sich das erledigt.
Hinzu kommt, dass mein Netzteil manchmal dauerhaft neustartet.

Jetzt also die Frage, was mag kaputt sein? Wie kann ich es herausfinden? Gibt es vielleicht noch mehr, was ich tun kann damit es wieder geht?

Danke schonmal für jegliche Hilfe :)

Hi ProfDrAlex !

Hm...

Also wenn du sagst du hättest das NT richtig angeschlossen werde ich dich mit den standard-Ansagen verschonen. :D

------------------------

Hast du die Möglichkeit ein anderes NT zu testen?
Oder das besagte neue NT auf einem ander Brett zu testen?

Falls dies auch nichts nützt tippe ich aufs Mainboard, denn wenn so ein NT mal abschmiert kann man immer mit Folgeschäden rechnen. (Überspannung ist tückisch)

------------------------

lg Der Aphelion

Möglicherweise ist das neue NT einfach defekt, kann ja mal vorkommen.
Denke aber eher das es das Board ist, evt. durch das Billig alte Netzteil durchgeschossen.

Da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass ich da alles richtig gemacht habe ^^.
Habe ja auch schon zuvor meinen Rechner selbst zusammen bestellt und gebaut.

Habe übrigens das Asus P8H67 H67 S1155 ATX als motherboard. Es hat einen 8-Poligen CPU Stecker - und 5-8 sieht einfach anders aus, als vom Netzteil, passt allerdings einwandfrei.
Dann laufen die Lüfter alle einwandfrei, auch von der Grafikkarte.

Hachja... wäre ja sehr blöd wenn das motherboard kaputt ist :rolleyes:, habe auch leider keine Garantie mehr drauf. Deswegen will ich sicher gehen können, dass auch wirklich das motherboard kaputt ist und nicht doch plötzlich was anderes.

Edit: Und CP 750W (CombatPower) war mein altes Netzteil
Edit 2: Und nach einmal kurz googeln bereue ich nichts mehr, als den Kauf dieses Netzteils..., schön blöd von mir - wahrscheinlich hatte ich noch Glück gehabt, dass mein PC solange (fast) einwandfrei ging oder Pech, wenn ich bedenke dass jetzt die Garantie weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt dir nichts weiter übrig als ein anderes NT oder MB zu testen.

Die beiden Übeltäter sind einfach am wahrscheinlichsten!

Zurück
Oben