Neues Netzteil nötig?

R50M

Lieutenant
Hallo,

habe einen hp p6318de mit ausgetauschter Graka (HD 6870) und ausgetauschtem NT. Da ich am Samstag mein PC umziehen lasse in ein neues Gehäuse, hab ich mir überlegt, dass ich mein altes NT ja ma austauschen könnte. Hab mir damals ein SL-700 aus kostengründen gekauft (15€!), da ich dachte mein altes NT schafft es meine Graka mit Strom zu versorgen, hat es aber nicht geschafft. Zumindest hab ichs mir nur geholt, da ich kein Geld hatte und mir vorgenommen habe mir demnächst ein neues zu holen.
Mit diesen NT hatte ich aber keine Probleme, daher tauschte ich es auch nicht aus. Sollte ich mir ein neues holen, da ich mir ja neue Gehäuselüfter für mein neues Gehäuse bestelle oder soll ich das Alte lassen, da es ja keine Probleme macht.

Der PC:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/documentSubCategory?
Das Gehäuse:
http://www.alternate.de/html/product/Chieftec/LCX-01B-B-SL,_Gehaeuse/79904/?
(Ich weis, dass es hässlich ist aber für geschenkt isses doch schon was feines :D)

Bitte um schnelle Hilfe :D

Raus das Mistding!

Ein NT kauft man fürs Leben! Ich hatte leider mal ein MS-Tech und Trust... Mein beQuiet L7 und E9 lkaufen mittleweile länge als meine alten ;)

OK, also ihr ratet mir jetzt en Teures zu kaufen und das dann "fürs Leben" zu behalten?
Wenn ich das richtig verstanden hab.

hier greift mal wieder der sinnige spruch ... you get what you pay for!^^
ein rat, welcher sich doch in allen lebenslagen bewährt hat, zumindest sind das meine erfahrungen. :)

Meine Meinung dazu ist das Herz einen Rechners ist nicht der CPU sondern das Netzteil. Und an dem spare ich sicherlich nie. Kauf dir jetzt ein gutes das du über Jahre haben wirst ohne Probleme. Kostet aber glaube mir du wirst dann für lange Zeit Ruhe haben.

Beim ersten Link sehe ich nur die Support Seite von HP mehr auch nicht. Liste deine Hardware auf hier damit man was sagen kann zum Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich den anderen hier anschließen:
Das verbaute SL-700 von Inter-Tech ist technisch und qualitativ völliger Crap (alleine schon der sehr
günstige Verkaufspreis für das Teil spricht nicht dafür , dass man da halbwegs Brauchbares erwarten kann)
und gehört ausgetauscht.

Zub der aufgelistete Zusammenstellung:
Ein passendes Neetzteil um die 400-450W Nennleistung reicht schon bereits aus, aber für diese Frage
eignen sich diese verlinkte Sammelthreads (hier und hier) am besten.

Ich wusste ja selbst, dass das NT Schrott ist, allerdings hatte ich kein Geld für ein richtiges NT, da ich mein Geld für die Graka ausgegeben hab.

Echt?
Kannste ma en Link schicken find den Test irgendwie nicht.

Zurück
Oben